FANDOM

Zinogre Jagdhilfe Materialien Ausrüstung

Zinogre ist ein Reißzahnwyvern, der in Monster Hunter Portable 3rd eingeführt wurde.

MH4-Zinogre Render 001

Aussehen Bearbeiten

Der Zinogre hat unglaublich starke Vordergliedmaßen, scharfe Zähne und Klauen entwickelt. Die Maulhöhle ist, unterschiedlich zu der von Höllen-Zinogre, blau gefärbt. Seine vorderen Extremitäten sind extrem leistungsstark und können Beute mit einem Schlag töten. Trotz seiner Größe ist der Zinogre sehr agil und in der Lage, viele äußerst beeindruckende Manöver auszuführen. Die Stacheln auf seinem Körper liegen meist an, aber wenn Zinogre eine elektrische Ladung aufbaut, ragen sie senkrecht in die Luft. Diese Spitzen sind sehr empfindlich und Zinogres besondere Schwachstelle. Das krallenartige, harte Schweifende kann nur mit blauer Waffenschärfe angegriffen werden.

Fähigkeiten Bearbeiten

Eine Einzigartigkeit, am Zinogre ist die elektrische Aufladung in dem es Donnerkäfer beschwört um ihre natürlichen elektrischen Fähigkeiten aufzusaugen, zu dieser Zeit leuchten die Krallen sowie der Rücken in einem blauem Licht. Ohne Käfer ist der Zinogre nicht in der Lage, Strom zu produzieren, was ihn und den Höllen-Zinogre vom Astalos unterscheidet, welcher die Elektrizität selber aufbaut.

Die Aufladung kann abgebrochen werden, in dem der Zinogre genug schaden erlitten hat, danach wird er viel weniger aggressiv sein, bis er sich erneut aufladen kann. Wenn die Ladung verloren geht, fängt Zinogre an erneut Donnerkäfer zu sammeln um sich aufzuladen. Während diesem Ladezustand wird der Zinogre anfällig für Angriffe sein und der Jäger hat nur 6-7 Sekunden Zeit um genug Schaden auszurichten um den Vorgang abzubrechen.

Die Ladung besitzt zwei Stufen: Zuerst wird sich eine schwache Vorladung bilden, die bei erneuten aufladen immer stärker wird. Jeder Ladezustand bedeutet das Zinogre ein entsprechenden Maß an Schaden zufügt und sich viel agiler bewegt, Zinogre besitzt aber dennoch einen normalen Wut-Modus der auch bei vollem Ladungszustand ausgelöst werden kann.

Verhalten Bearbeiten

Zinogre sind Einzelgänger, die alleine ihr Gebiet nach Beute absuchen. Sie sind sehr aggressiv und greifen Eindringlinge sofort an.

Lebensraum Bearbeiten

Zinogre bewohnt meistens Gebirgsregionen wie dem Nebelgipfel oder dem Himmelsberg.

Etymologie Bearbeiten

Der Name Zinogre ist einfach eine deutsche Schreibweise des ursprünglichen japanischen Namen, ジ ン オ ウ ガ (Jin'ōga).

Auftritte Bearbeiten

Logo-MH3U (2013) Logo-MHP3 (2010) Logo-MHX JP (2016)
Hauptserie
Frontier-Serie
Spin-Off
  • Noch kein Auftritt

Beschreibung Bearbeiten

Monster Hunter Portable 3rd
MHP3-Zinogre Icon 背の高い木々が生い茂り、起伏も激しい山や丘を闊歩する狩人、ジンオウガ。 強靱に発達した四肢と鋭いかぎ爪を持つ牙竜種のモンスターである。 著しく発達した前脚は尋常ならざる膂力(りょりょく)を誇り、狩りの獲物を一撃? のもとに仕留めるとい>う。
MH3U-Zinogre Icon Reißzahn-Wyvern, deren Körper von Elektrizität durchzogen ist. Dank scharfer Klauen und starker Glieder können sie im Gebirge leben. Auf der Jagd sammeln sie viele Donnerkäfer, um sich enorm aufzuladen.
Monster Hunter 4
MH4-Zinogre Icon 電光を帯びたその姿から”雷狼竜”とも呼ばれる牙竜種。 起伏の激しい山林に棲むため、かぎ爪は鋭く、四肢は強靭に発達している。 狩りの際には無数の雷光虫を集める事で、まとう電力を飛躍的に高めているとされ、超帯電状態と呼ばれる姿に変化する。
Gefahren-Level: ★★★★★
MH4-Zinogre Icon Reißzahn-Wyvern mit unter Strom stehendem Körper. Dank ihrer scharfen Klauen und starken Glieder sind sie fantastisch an Bergregionen angepasst. Auf der Jagd sammeln sie Donnerkäfer, um ihre Kraft zu erhöhen und einen Überladungszustand zu erreichen.
Gefahren-Level: ★★★★★
Monster Hunter Generations
Wiki (?)
Gefahren-Level: ★★★★★
Monster Hunter Frontier G
FrontierGen-Zinogre Icon (?)

Musik-Thema Bearbeiten

MHP3: Zinogre

Anmerkungen Bearbeiten