Fandom

Monster Hunter News Wiki

Waffen

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Artikel Kategorie-Seite

Nahkampfwaffen Bearbeiten

Eine Nahkampfwaffe ist eine Waffe, mit der man die Monster aus nächster Nähe angreifen muss. Solche Waffen sollte man nach einiger Zeit mit einem Wetzstein schärfen, da diese sich nach und nach abnutzen, ganz im Gegensatz zu den Fernkampfwaffen. Die stärkste Nahkampfwaffe ist das Großschwert und eine der schwächsten sind die Doppelklingen, jedoch sind diese sehr wendig und lassen sich schnell einsetzen.          

Man kann die Nahkampfwaffen in zwei weitere Gruppen einteilen. Es gibt Schneid- und Schlagwaffen. Die Waffen, die eine Klinge oder mehrere besitzen und mit der man die Monster "schneiden" kann, nennt man Schneidwaffen. Die Waffen, mit denen man die Monster "schlagen" kann, lassen sich als Schlagwaffen bezeichnen. Außerdem gibt es Waffen, mit denen man die Monster sozusagen "aufspießen" kann, z.B. die Lanze oder die Gewehrlanze, doch für diese Waffenklasse gibt es keinen Fachbegriff.

Schneidwaffen Bearbeiten

Schlagwaffen Bearbeiten

Fernkampfwaffen Bearbeiten

AnmerkungenBearbeiten

  • Nahkampfwaffen sind klar in der Überzahl in der Welt von Monster Hunter.
  • In den beiden Waffenklassen Schneid- und Schlagwaffen existieren weitaus mehr Schneid- als Schlagwaffen.
  • Lanze und Gewehrlanze sind zwei besondere Waffen, die man nicht in diese beiden Kategorien einteilen kann.
  • Die Mittlere Armbrust hatte ihren bisher einzigen Auftritt in Monster Hunter 3.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki