FANDOM

Tigrex Jagdhilfe Materialien

Tigrex ist ein Flugwyvern, der in Monster Hunter Freedom 2 eingeführt wurde.

MH4-Tigrex Render 001

Aussehen Bearbeiten

Tigrex ist eine große, vierbeinige Wyvern, welche durch den massiven Kopf und Wangen, sowie den mächtigen Gliedmaßen und der markanten gelb/blau gestreiften Färbung auffällt. Die Oberseite des Kopfes ist mit einem Paar hornartiger Ohren ausgestattet und der Schweif endet mit spitzen Vorsprüngen.

Fähigkeiten Bearbeiten

Als Pseudowyvern, haben sich die Flügel in Vorderbeine entwickelt, die den Tigrex zu sehr hohen Geschwindigkeiten laufen lassen können. Obwohl es Flügel besitzt wird es nur sehr selten beim fliegen gesehen. Es besitzt eine Reihe von leistungsfähigen Lungen, die dem Tigrex ermöglichen, extrem laut, zu brüllen, und nahen Objekten schaden zuzufügen. Anders als viele andere Monster, besitzt Tigrex keine Elemente. Vielmehr stützt es sich auf schiere rohe Kraft, um die Gegner zu Fall zu bringen.

Verhalten Bearbeiten

Bevor es den Jäger entdeckt, läuft der Tigrex auf seinen zwei Hinterbeinen, während es seine Vorderbeine an den Seiten hält. Wenn es jedoch bedroht wurde oder Beute angreift, läuft es auf allen Vieren, um sich in den Kampf zu stürzen. Es wird in der Regel versuchen, Möchtegern-Angreifer mit ohrenbetäubenden Brüllen einzuschüchtern. Wenn der Kampf intensiv genug ist, setzt es ein rotes Glühen an den Vorderbeinen, Gesicht, Augen und der Haut aus, um Angreifer einzuschüchtern.

Lebensraum Bearbeiten

Tigrex kann in vielen verschiedenen Umgebungen gefunden werden. Wie viele Wyvern, reisen sie weit auf der Suche nach Beute.

Andere Nicht-Unterarten Formen Bearbeiten

Düsterklauen-Tigrex Bearbeiten

MHGen-Grimclaw Tigrex Render 001

Der Düsterklauen-Tigrex ist eine Devianz des Tigrex die in Monster Hunter Generations eingeführt wurde.

HC-Tigrex Bearbeiten

FrontierGen-HC Tigrex Render 001 (Edited)

Der HC-Tigrex in Season 9.0 ist ein altes sehr dominantes "Alphamännchen". Seine besonderen Fähigkeiten und das andere Aussehen lassen sich auf Revierkämpfe und die anhaltende Färbung der Schuppen, sowie das anhaltende Wachstum der zwei Kopfanhänge im hohen Alter zurückführen. Diesem Tigrex fehlt ein Auge. HC-Tigrex hat das stärkstes Gebrüll von allen Tigrexen; stärker aber kürzer als das der Brachial-Tigrex. Der Tigrex kann nun mit dem Schweif schlagen und beherrscht die Angriffe aus Monster Hunter Portable 3rd.

Auftritte Bearbeiten

Logo-MHF2 (2007) Logo-MHP2 (2007) Logo-MHX JP (2016)
Hauptserie
Frontier-Serie
Spin-Off
  • Noch kein Auftritt

Beschreibung Bearbeiten

Monster Hunter Freedom 2 / Unite
MHFU-Tigrex Icon Fliegende Wyvern primitiven Ursprungs. Zur Gewalt neigend, weiß sie Beine, Klauen und Zähne brutal einzusetzen. Bewohnt ein breites Gebiet und soll in den Bergen sogar Jagd auf Pepe machen.
Monster Hunter Portable 3rd
MHP3-Tigrex Icon 原始的な風貌を残す飛竜。性格はいたって凶暴で、発達した四肢を使っての突進、強力な爪と顎の一撃、どれも恐ろしい威力で注意が必要。獲物を求めて広い範囲を移動し、凍土にまで姿を現すという。強烈な咆哮を放つため、“轟竜”の異名をもつ。
Monster Hunter 4
MH4-Tigrex Icon 原始的な風貌を残す飛竜。性格はいたって凶暴で、発達した四肢を使っての突進、強力な爪と顎の一撃、どれも恐ろしい威力で注意が必要。獲物を求めて広い範囲を移動し、凍土にまで姿を現すという。強烈な咆哮を放つため、“轟竜”の異名をもつ。
Gefahren-Level: ★★★★★
MH4-Tigrex Icon Flugwyvern, deren primitive Herkunft offensichtlich ist. Sie sind gewalttätig und kämpfen unglaublich grausam mit ihren Klauen, Kiefern und ausgeprägten Gliedmaßen. Sie beanspruchen große Gebiete und wurden selbst oben am Frostseeweg gesehen.
Gefahren-Level: ★★★★★
Monster Hunter X
Wiki (?)
Gefahren-Level: ★★★★★
Monster Hunter Frontier G
FrontierGen-Tigrex Icon (?)
Monster Hunter Online
Wiki (?)

Anmerkungen Bearbeiten