Fandom

Monster Hunter News Wiki

Teostra

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Teostra Jagdhilfe Materialien Ausrüstung

Teostra ist ein Drachenältester, der in Monster Hunter 2 eingeführt wurde.

MH4-Teostra Render 001.png

Aussehen Bearbeiten

Teostra besitzt ein feuerrotes, hartes Schuppenkleid, sowie eine Mähne und Fell am Schwanzende, welches an Feuer erinnert.

Fähigkeiten Bearbeiten

Der Teostra beherrscht das Feuerelement dank seiner Hörner perfekt. Unter anderem kann er einen gebündelten Feuerstrahl schießen.Außerdem führt er nach genau 90 Sekunden,nachdem er im Wutmodus ist,eine Supernova aus,vor der man sich in Acht nehmen sollte,da diese verheerenden Schaden austeilt.

Lebensraum Bearbeiten

Tagsüber ist dieser Feuerdrache auch in der Wüste zu beobachten, und des Nachts kann er im Sumpf gejagt werden. Häufig attackiert der Flammenkaiser auch die große Stadt; dort kann er auch mit dem Drachenspeer bekämpft werden.

Auftritte Bearbeiten

Logo-MHF2.png (2007) Logo-MH2.png (2006) Logo-MHX JP.png (2016)
Hauptserie
Frontier-Serie
Spin-Off
  • Noch kein Auftritt

Beschreibung Bearbeiten

Monster Hunter Freedom 2 / Monster Hunter Freedom Unite
Teostra Icon.png Brutaler männlicher Drachenältester mit feurigem Atem und bester Feuerkontrolle. Übellaunig begegnet er jedem mit Feuer und Schwefel. Greift auch Städte an, sodass die Gilde ihn im Auge behält.
Monster Hunter 4
MH4-Teostra Icon.png 灼熱の息を吐き、炎をまとう凶暴な古龍の雄。 気性は荒く、正面から対峙した者は、例外なくその業火に身を晒すことになる。 非常に危険なモンスターのため、ギルドでは常に動静に気を配っている。
Gefahren-Level: ★★★★★★
Monster Hunter Frontier G
FrontierGen-Teostra Icon.png (?)

Anmerkungen Bearbeiten

  • Seine Feueraura zieht, ähnlich wie Gift, permanent Lebenspunkte ab, wenn der Jäger in der Nähe des Teostras bleibt.
    • Ein Brüllen, ähnlich dem zum Eintritt in den Wutmodus, aktiviert die Aura.
    • Wie bei der Lunastra und dem Kushala Daora verschwindet die Aura nachdem ein Jäger ihm genügend Schaden am Kopf zugefügt hat, sodass er auf die Seite fällt.
    • Wiederum wie Lunastra und Kushala Daora kann die Aura nicht mehr aktiviert werden, nachdem die Hörner zerstört wurden.
  • Der Teostra produziert, wie Lunastra, ein glitzerndes, glühendes Pulver, welches hochgradig entzündbar ist.
  • Teostra ist sehr agil. Mit Hilfe seiner Flügel und kräftigen Beine vollführt er weite, kraftvolle Sprünge.
  • Das Desing von Teostra scheint von der Mythologischen Chimäre, einem Mischwesen aus Löwe, Ziege und Drache inspiriert zu sein. So hat Teostra einen Löwen ähnlichen Kopf, Ziegenhörner und einen Drachenähnlichen Körperbau.

* Bei den Nekoht-Quests und auf dem G-Level kann er einen Jäger mit einer Puderwolke umgeben und diese dann entzünden.

    • Außerdem kann er seine Vorderbeine mit Flammen umhüllen.

* Wenn Teostra wütend wird, glüht die Umgebung.

* Es existiert eine Hardcore-Version vom Teostra.

    • Ebenfalls existiert ein Vormacht-Teostra.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki