Fandom

Monster Hunter News Wiki

Taikun Zamuza

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Taikun Zamuza ist ein Carapaceon, der in Monster Hunter Frontier Forward.3 eingeführt wurde.

FrontierGen-Taikun Zamuza Render 002.png

Aussehen und Fähigkeiten Bearbeiten

Der Taikun Zamuza besitzt eine Art metallische Hülle, welche in Schmutz und Schlamm gehüllt ist. Fügt man ihm genügend Schaden zu, so fällt diese jedoch ab. Als erster Carapaceon besitzt er einen langen Schweif, der an den einer Garnele oder eines Hummers erinnert. Er besitzt außerdem drei verschiedene Erscheinungsformen; neben der in Dreck gehüllten Tarnform kann er in eine offensive Form mit einem orangen Panzer wechseln; bei massivster Bedrohung wirft er den Schweif ab, nimmt eine blaue Farbe an, verwandelt seine Schere in eine Art Bohrer und kann nun das Donnerelement nutzen. Nach den Verwandlungen lässt sich eine erhöhte Geschwindigkeit feststellen.

Erste Verwandlung Bearbeiten

Wenn der Taikun Zamuza sabbert, schlägt er mit seiner Keulenschere auf den Boden, der danach einbricht. Der Jäger fällt dabei in die nächste Zone. Hat der Taikun Zamuza dies erreicht, kann er in die Luft springen und den Jäger treffen. Diese Attacke fügt sehr viel Schaden zu. Der Schutz ist nun abgebröckelt und der orange Panzer ist sichtbar.

Zweite Verwandlung Bearbeiten

Wenn er humpelt schlägt er nochmal seine Keulenschere auf den Boden, der dann wieder einbricht. Dann kommt sein richtiger, blauer Panzer zum Vorschein. Bei diesem Panzer fehlt dem Taikun Zamuza die Keule und der Schweif. Das Donnerelement und eine neue Bohr-Schere stehen ihm nun jedoch dafür zur Verfügung.

Auftritte Bearbeiten

Keiner Logo-MHFOF.3.png (2011) MHF-G5
Hauptserie
  • Noch kein Auftritt
Frontier-Serie
Spin-Off
  • Noch kein Auftritt

Beschreibung Bearbeiten

Monster Hunter Frontier G
62x62px (?)

Anmerkungen Bearbeiten

  • Eine komplette Verwandlung im Questverlauf ist bis jetzt einzigartig.
  • Es ist anzunehmen, dass er in jedem Modus eine andere Elementarschwäche hat.
  • In allen drei Modi kann er Gift einsetzen, tatsächlich tut er es fast nur im letzten.
  • Im Wutmodus atmet er schwarzen Rauch aus.
  • Als einziges Monster hat Taikun Zamuza sechs verschiedene Themenmusikstücke.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki