Monster Hunter News Wiki

Schwere Armbrust

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Ebenso wie die Leichte Armbrust gehört auch diese Waffe
Datei:Monster hunter frontier conceptart eewvf.jpg
Agnablaster.png

Beispiel einer schweren Armbrust anhand der Agnaktor-Variante.

Datei:8aixk.png
zu dem Equipment eines Schützen. Sie hat außerdem die gleichen Funktionen und kann genau so individuell erstellt und behandelt werden.

Im Gegensatz zu ihrer leichteren Version, fügt diese Fernkampfwaffe mehr Schaden zu und verfügt außerdem über einen Schild, der Angriffe blocken kann. Dies gleicht den Geschwindigkeitsverlust wieder einigermaßen aus.

Die Meinungen zwischen ihr und ihrem kleinen Bruder sind teils sehr gespalten. Für viele ist die Handhabung zu grob. Man sei viel zu langsam und so in seinen Fähigkeiten enorm eingeschränkt. Wiederum argumentieren die Befürworter dieser Variante mit dem erhöhten Schaden, der besonders bei effektiven und aktiven Angriffen Blüte zeigt.

Auch hilfreich ist die Funktion Hockfeuer, mit der man mit einem grösseren Vorrat an Munition ohne nach zuladen müssen, schiessen kann. Der Nachteil am Hockfeuer ist, dass man sich nicht bewegen kann, dementsprechend nicht ausweichen kann und dem Gegner schutzlos ausgeliefert ist.

Die Mehrheit kritisiert dazu noch das längere Nachladen und den Gesundheitsverlust sowie den Rückstoß beim Blocken. Dies kann man aber mit der Fähigkeit Block bzw. Block+ umgehen.

Mit welcher Ausgabe dieser Waffenart man jagen möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Für genauere Informationen über Armbrüste einfach auf den obigen Link zur kleineren Art drücken.

Auch bei Fandom