Fandom

Monster Hunter News Wiki

Rubin-Basarios

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der Rubin-Basarios ist eine Unterart des Basarios, die in Monster Hunter 4 eingeführt wurde.

MH4-Ruby Basarios Render 001.png

Aussehen Bearbeiten

Das bemerkenswerteste Merkmal dieser Art von Basarios ist die Zusammenstellung der rosafarbene Kristalle die überall auf dem Rücken hervorstehen, was auf eine erhebliche Abweichungen in der Ernährung im Vergleich zu seinen felsigen Cousin hinweißt. Der Körper ist auch stark in Moos bedeckt, durch das Leben in einer vegetationsreichen Umgebung.

Fähigkeiten Bearbeiten

Die Schale ist sehr beständig gegen Beschädigung und ist schwer zu durchdringen. Es kann durch schütteln seines Rückens Kristalle runter fallen lassen.

Verhalten Bearbeiten

Wie der normale Basarios, verbringt diese Unterart den Großteil seiner Zeit vergraben unter der Erde, wie ein Felsen getarnt.

Lebensraum Bearbeiten

Diese Unterart ausschließlich im Immerwald gefunden werden, vermutlich weil rosafarbenen Kristalle von denen es sich ernährt nur im Immerwald zu finden sind.

Auftritte Bearbeiten

Logo-MH4U.png (2015) Logo-MH4 JP.png (2013) Logo-MH4U.png (2015)
Hauptserie
Frontier-Serie
  • Noch kein Auftritt
Spin-Off
  • Noch kein Auftritt

Beschreibung Bearbeiten

Monster Hunter 4
MH4-Ruby Basarios Icon.png 希少な鉱石をまとったバサルモスの亜種。 その鉱石の色から”桃岩竜”の異名をもつ。 外敵に向け、背の鉱石を撒き散らして攻撃する。 この時、稀に希少な鉱石が採掘できる。 背の甲殻が壊れた際に外敵に飛び掛かられると、転倒して弱点をさらしてしまう。
Gefahren-Level: ★★★★
MH4-Ruby Basarios Icon.png Diese Basarios-Variante wirft Kristalle vom Rücken ab, um Angreifer abzuwehren; was Jägern Gelegenheit gibt, Mineralien zu sammeln. Springt man auf seinen zerstörten Rückenpanzer, rollt er sich herum und entblößt seine Schwachstelle am Bauch.
Gefahren-Level: ★★★★

Anmerkungen Bearbeiten

  • Die roten Kristalle die manchmal von ihren Körpern fallen können abgebaut werden. Allerdings muss sich der Jäger beeilen da sie nach einer kurzen Zeit kaputt gehen.
  • Der Rücken kann gebrochen werden und für Erze abgebaut werden.
  • Es werden die besten Ohrstöpsel benötigt um Rubin-Basarios Brüllen zu blocken.
    • Wenn es wütender wird benötigt man nur die normalen Ohrstöpsel.
  • Das Design ähnelt stark der Basarios X Rüstung aus Monster Hunter Freedom Unite, die sehr ähnliche rosa Kristalle und graue Färbung besitzt.

  • Wenn der Rücken gebrochen ist und der Jäger in ein weiteres mal reiten möchte rollt es sich und entblößt seinen Bauch (dies wird auch passieren wenn der Bauch gebrochen ist).

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki