Fandom

Monster Hunter News Wiki

Rathalos

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Rathalos Jagdhilfe Materialien

Rathalos ist ein Flugwyvern, der in Monster Hunter eingeführt wurde.

MH4-Rathalos Render 001.png

Rathalos ist der männliche Gegenpart zur grünen Rathian, von der er sich im Kampf vor Allem durch zusätzliche Angriffe aus der Luft unterscheidet. Er greift den Spieler mit giftigen Klauen und seinem stachelbewehrten Schweif an, und speit Feuerbälle im Stand oder aus der Luft.

Rathalos hat einen sehr ähnlichen Kampfstil wie die Rathian. Er kann auch mit ihr zusammen gesehen und bekämpft werden; begründet wird dies durch den Zusammenhalt beider Geschlechter in der Paarungszeit.

Rathalos hat die Schwäche Drache. In der dritten Generation kann zur Not auch Donner genommen werden, während in der ersten und zweiten Eis die bessere Wahl ist. Wer dummerweise eine Feuerwaffe benutzten sollte, sollte den Rücken angreifen, denn da ist er auch feuerempfindlich.

Auftritte Bearbeiten

Logo-MH1.png (2004) Logo-MH1.png (2004) Logo-MHX JP.png (2016)
Hauptserie
Frontier-Serie
Spin-Off

Andere Formen Bearbeiten

HC Rathalos Bearbeiten

FrontierGen-HC Rathalos Render 001 (Edited).png

Hierbei handelt es sich scheinbar um einen älteren, kräftigeren Rathalos mit stärkeren Stacheln und mehr Muskelmasse. Er verfügt über mehr Attacken und seine rote Färbung ist deutlich intensiver.

Schadensanalyse (MH3) Bearbeiten

Je niedriger die Zahl ist, desto stärker muss die Schärfe der Waffe sein.

Rathalos schwaeche.png

Brechbare Teile Bearbeiten

Man kann seinen Kopf und seine Flügel beschädigen, wie auch seinen Schweif abschneiden.

Rathalos-Headwound.png

Rathalos-Tailsever.png

Rathalos-Wingbreak.png

Beschreibung Bearbeiten

MHFU
MHFU-Rathalos Icon.png Männliche Wyvern, die ein Nest baut und ihr Gebiet aus der Luft nach Beute absucht. Die Klauen sind mit einem Gift gefüllt, das die Beute schwächt.
MHP3rd
MHP3-Rathalos Icon.png 天空の王者と呼称され、畏れられる飛竜。雌火竜と共に巣を中心とした広いテリトリーを形成し、空から監視する。テリトリーに侵入した者には優れた飛行能力で上空から急降下し、毒を含む強力な爪で襲い掛かってくる。火を吐くことから “火竜” と呼ばれる。
MH3U
MH3U-Rathalos Icon.png Furchtbare Wyvern, die man auch "Könige der Lüfte" nennt. Zusammen mit Rathianen herrschen sie über große Reviere im Umfeld ihrer Nester. Rathalos stürzen auf Eindringlinge herab und greifen mit Giftklauen und Feueratem an.
MH4
MH4-Rathalos Icon.png 天空の王者と呼称され、畏れられる飛竜。雌火竜と共に巣を中心とした広いテリトリーを形成し、空から監視する。 テリトリーに侵入した者には優れた飛行能力で上空から急降下し、毒を含む強力な爪で襲い掛かってくる。 火を吐くことから”火竜”と呼ばれる。
Gefahren-Level: (★-9★)
MH4U
MH4-Rathalos Icon.png ?
Gefahren-Level: (★-9★)

  • Rathalos und Rathian kommen als einzige Monster in allen Spielen vor.

  • Rathalos ist das Flagship-Monster von Monster Hunter.

  • Rathalos-Angriffsmuster wurden zum ersten Mal verbessert.

  • Rathalos und Rathian beherrschen Pin-Attacken und können Feuerbrand verursachen.
  • Rathalos und Rathian wurden, die neben Diablos und einigen kleinen Monstern als einzige Monster der ersten beiden Generationen in Tri vorkommen, sowohl optisch als auch vom Gameplay her komplett überarbeitet.
    • Der Rathalos kann nun auch ein Feuer erzeugen, was am Gegner "haften" bleibt.

  • Der Rücken kann jetzt gebrochen werden.
  • Rathalos gehört zu den Monstern, die mit dem Wyvernvirus infiziert werden können.

  • Rathalos kann als Haustier gehalten werden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki