Fandom

Monster Hunter News Wiki

Rajang

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Rajang Materialien

Der Rajang ist eine affenähnliche Reißzahnbestie.

Rajang MH4 Render.png

Fähigkeiten Bearbeiten

Mit seinen zwei riesigen Hörnern kann er schweren Schaden anrichten. Aggressiv springt Rajang im Kampf hin und her; dabei vollführt er Drehungen und Mehrfach-Sprünge. Außerdem kann der Rajang starke Elektrizitätsstöße aus seinem Mund entladen. Er kann hier bei sowohl einen Stromstrahl als auch einen Stromball abfeuern. Wenn der Rajang wütend wird, ändert sich die Farbe seines Fells zu gold. Außerdem wird dadurch seine Geschwindigkeit und auch seine Stärke enorm gesteigert. In Monster Hunter 4 bekommt der Rajang einen neuen zweiten Wutmodus der nach dem ersten kommt, wobei die Adern der Fäuste rot anschwellen (ähnlich dem Tigrex) und er mehr Schaden austeilt. Grundsätzlich gilt: Man sollte sich niemals direkt vor oder hinter ihm befinden.

Lebensraum Bearbeiten

Der Rajang lebt im Schneegebirge, kann aber auch im Vulkan gefunden werden. Des Weiteren werden Rajangs als Prüfungsmonster für angehende Jäger in der Arena verwendet.

Andere FormenBearbeiten

Zorniger Rajang Bearbeiten

Hauptartikel: Zorniger Rajang
MH4-Furious Rajang Render 001.png

Hardcore Rajang Bearbeiten

FrontierGen-HC Rajang Render 001.png

Der Hardcore Rajang verhält sich grundsätzlich gleich wie der Zornige Rajang im Wutmodus, ist aber dennoch in der Lage, einen noch stärkeren Wutmodus einzusetzen, welcher sich aus einer Kombination des zweiten Wutmodus des normalen Rajang und den goldenen Strahlen des neutralen Zornigen Rajang zusammensetzt.

Sein Angriff ist um einiges Höher als der seiner Artgenossen und er ist auch schnller und kann mehr Angriffe einstecken.

Bestmöglich sollte man ihn in der Gruppe jagen, da es ihm sehr schwer fällt, sich gleichzeitig auf mehrere Ziele zu konzentrieren.

Auftritte Bearbeiten

Logo-MHF2.png (2007) Logo-MH2.png (2006) Logo-MH4U.png (2015)
Hauptserie
Frontier-Serie
Spin-Off
  • Noch kein Auftritt

Anmerkungen Bearbeiten

  • In Monster Hunter 4 kann er eine Pin-Attacke ausführen, die bei ihm neu hinzugefügt wurde.
  • Fallgruben funktionieren nur, wenn er wütend ist.
  • Beim goldenen Rajang funktionieren sie nur, wenn er nicht wütend ist.
  • Rajang tritt nicht mehr in den Wutmodus ein, wenn seine Schweifspitze zerstört wird.
  • Der goldene Rajang hat keine Schwanzspitze, sie kann daher nicht mehr (weiter) zerstört werden.
  • Eine Waffe muss Eis-Element besitzen, um den Schweif zerstören zu können.

Quellenvermerke Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki