Wikia

Monster Hunter News Wiki

Rüstungen/MH3U

Kommentare52
1.450Artikel
im Wiki

< Rüstungen

Dieser Artikel benötigt eine Überarbeitung! (Kriterien)

MH3USymbol

Wie in jedem Monster Hunter Spiel sind die Rüstungen ein wichtiger Bestandteil für die Jagd auf Monster, da man die Verteidigung gegen stärkere Monster braucht, um den Angriffen auszuhalten. Sie ist auch wichtig für die Bildung von bestimmten Fähigkeiten auch"Skills"genannt. Die verschiedenen Rüstungen variieren in Verteidigung, Elementschwächen/-stärken und Fähigkeiten.

Rathalos Gunner

VerteidigungswerteBearbeiten

Die Rüstungen haben die gleich niedrige oder hohe Verteidigung wie die Monster, aus dessen Materialien sie geschaffen wurde. Je nach der Stärke, Schwierigkeitsgrad und Fähigkeiten des Monsters hat auch die Rüstung mehr Verteidigung. So hat z.B. eine Jaggirüstung weniger Verteidigung als eine Rathianrüstung.

ElementresistenzBearbeiten

Die Elementresistenz hängt von dem Monster ab, aus dem die Rüstung geschaffen wurde, z.B. hat die Jaggi-Rüstung sehr wenig Feuer- und Eisverteidigung, dafür aber sehr hohe Drachenabwehr. Feuerangriffe machen mehr Schaden und geben auch wenn sie schwach sind Feuerschaden, während Drachenattacken weniger Schaden als normal erzielen und auch die Wahrscheinlichkeit von Drachenschaden reduziert ist.

SkillsBearbeiten

Manche Rüstungen können sehr hilfreiche Effekte haben. So haben z.B die Helios (Ceadeus) und die Rathian-Rüstung eine Ohrstöpselfähigkeit, womit man die Auswirkungen der Schreie von Monstern blockieren kann. Als Beispiel für die Fähigkeiten einer Rüstung:

Die Vangisrüstung hat Vision, womit man die Position eines Monsters aufspüren kann. Außerdem hat sie Angriff +++, was den Angriff der getragenen Waffe erhöht und Handwerker, womit der Schärfegrad der benutzten Waffe zunimmt.

480px-Sword and shield, monster hunter tri

Rüstung des Jaggi mit dazugehörigem Schwert & Schild.

Liste der RüstungenBearbeiten

Niedriger Rang (Klingenmeister)

Hoher Rang (Klingenmeister)

G-Rang 

Niedriger Rang (Schütze)

Hoher Rang (Schütze)

G-Rang (Schütze)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki