Monster Hunter News Wiki

Qurupeco

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Qurupeco Jagdhilfe Materialien Ausrüstung

Qurupeco ist ein Vogelwyvern, der in Monster Hunter 3 eingeführt wurde.  

3rdGen-Qurupeco Render 001.png

Da er ein kleineres und schwächeres Monster ist, hat er gelernt mit seinem Stimmorgan andere, stärkere Monster zu rufen, um die Ablenkung des Feindes als Fluchtmöglichkeit zu nutzen. Er kann aber auch kleinere Monster rufen wie Melynx oder Jaggis. Mit seiner Stimme kann er alle Monster in Hörreichweite heilen oder den Angriff bzw. die Verteidigung stärken.

Um das zu verhindern, muss man seinen roten Halsstimmsack verletzen oder eine Schallbombe in die Nähe des Qurupecos werfen. Der Qurupeco besitzt Feuersteine an seinen Flügelspitzen, die er für seine Flammenangriffe benötigt.

Aus Materialien des Qurupecos kann der Jäger verschiedene Waffen herstellen, die meistens das Feuerelement besitzen. Die Rüstung erinnert einen an eine Indianertracht.

Auftritte Bearbeiten

Erster EU-Auftritt: Erster JP-Auftritt: Letzter Auftritt:
Logo-MH3 EN.png (2010) Logo-MH3 JP.png (2009) Logo-MH3U.png (2013)
Alle chronologischen Auftritte
Hauptserie
Frontier-Serie
  • Noch kein Auftritt
Spin-Off
  • Noch kein Auftritt

Zerbrechliche Teile Bearbeiten

QurupecoBruch1.png

QurupecoBruch2.png

Analyse Bearbeiten

Qurupeco Schwächen.png

Elementschaden
Zone Feuer Wasser Donner Eis Drache
Kopf 10 30 20 40 5
Körper 5 15 20 10 0
Hals 5 15 20 20 0
Flügel 10 30 20 40 0
Füße 5 15 10 20 0
Schwanz 10 25 20 30 20
Statuseffekte
Gift Lähm. Schlaf Erschöpf. Verwir.
Anfängliche Toleranz 150 150 150 150 130
Toleranz Inkl. (Max) +100 (550) +100 (550) +100 (550) +75 (450) +100 (530)
Toleranz Erholung 5 / 10 sec 5 / 10 sec 5 / 10 sec 5 / 10 sec 5 / 10 sec
Dauer 60 sec 10 sec 30 sec - 10 sec
Schaden 150 + 5 - - 200 Stam -
Item Effekte
Item Nutzbar Effektivität Dauer (1. mal) Dauer (2. mal) Anmerkungen
Fallgrube ★★★ Sehr nützlich um den Rücken des Qurupecos zu attakieren.
Schockfalle ★★★
Blitzbombe ★★☆ Sehr nützlich wenn der Qurupeco Töne von sich gibt oder fliegt.
Schallbombe ★★☆ Unterbricht die Konzentration des Qurupecos und somit seine Heilungen o.Ä.
Dungbombe ★★☆ Sehr nützlich, wenn ein zweites Monster in den Kampf eingreift.
Fleisch ★★☆ Isst nur, wenn er hungrig ist. Der Qurupeco isst sehr langsam, was auch der Grund ist warum man Rohes Fleisch nutzen könnte.

TriviaBearbeiten

  • In der Quest "Treffen der Singvögel" aus MH3U kämpft man gegen Zwergformen des Qurupeco und des Karmesin-Qurupeco.

Auch bei Fandom