Fandom

Monster Hunter News Wiki

Nibelsnarf

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Nibelsnarf Jagdhilfe Materialien

Nibelsnarf ist ein Leviathan, der in Monster Hunter Portable 3rd eingeführt wurde.

MHGen-Nibelsnarf Render 001.png

Der Nibelsnarf ist in der Lage sich als Sanddüne zu tarnen, indem er sich im Sand eingräbt, um Jäger in einen Hinterhalt zu führen. Er schwimmt im Sand wie andere Monster in Wasser und macht dabei Jagd auf Rhenoplos. Er schlägt mit seinem harten Kiefer auf den Panzer der Rhenoplos, um ihn zu zerschlagen. Er beherbergt eine sehr große Schwachstelle im Mund, die Jäger mit Nahkampfwaffen allerdings nur schwer erreichen können. Seine stärksten Angriffe sind ein Sandtornado, den er aus seinem Maul abfeuert, und ein Sprung-Bissangriff.

Anmerkungen Bearbeiten

  • Die Vorderläufe, Kiemen und das Zäpfchen können verletzt werden.
  • Nibelsnarf ist eines der wenigen Monstern, deren Schweif nicht abgetrennt werden kann.
  • Wenn der Jäger seine Vorderbeine verletzt, fällt Nibelsnarf um und gibt meist eine Möglichkeit, das Zäpfchen im Maul anzugreifen.
  • Nibelsnarf ist immun gegen Fallgruben.
  • Des Weiteren ist er in der Lage, während seines Schwimmangriffes, gelegte Schockfallen zu zerstören.
  • Sie essen Rhenoplos, um ihre Ausdauer zu erholen.
  • Seine Kiemen drehen sich nach außen, wenn er noch wenig Ausdauer hat und können deshalb verletzt werden.
  • Wenn er wenig Ausdauer hat, kann er seinen Windtunnel-Angriff nicht einsetzten.
  • Während Nibelsnarf seinen Windtunnel-Angriff einsetzt, kann der Jäger eine Schallbombe werfen. Dadurch wird er betäubt und seine größte Schwachstelle, das Zäpfchen, ist für den Jäger erreichbar.
  • Nibelsnarf größte Schwäche ist Eis, gefolgt von Donner und dann Wasser.
  • Wenn Nibelsnarf unter dem Sand schläft und der Jäger auf ihn drauf schlägt erschreckt er sich so wie, wenn man eine Schallbombe auf ihn werfen würde.
  • Wenn er eine bestimmte Anzahl an Großen Fassbomben frisst, wird für den Rest des Kampfes Rauch aus seinem Maul entströmen. Dieser Rauch wird selbst, nachdem er getötet wurde, noch anhalten.
  • In Gebiet 9 tarnt er sich als ein Sandhügel. Der einzige Unterschied ist das weißer Rauch aus den Flanken des Sandhügels, in dem Nibelsnarf versteckt ist, aufsteigt.

Auftritte Bearbeiten

Logo-MH3U.png (2013) Logo-MHP3.png (2010) Logo-MHX JP.png (2016)
Hauptserie
Frontier-Serie
  • Noch kein Auftritt
Spin-Off
  • Noch kein Auftritt

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki