FANDOM

Nerscylla Jagdhilfe Materialien Ausrüstung

Die Nerscylla ist ein in Monster Hunter 4 eingeführter Temnoceran.

MH4-Nerscylla Render 001

Aussehen Bearbeiten

Nerscylla ähnelt körperlich einem echten Spinnentier, ist aber weitaus größer. Die langen, kräftigen Beine lassen es selbst bei hohen Geschwindigkeiten seitwärts laufen. An der Spitze des Unterleibes befindet sich ein großer Stachel der zum Angriff verwendet werden kann. Aus seinem Rücken ragen große giftige Stacheln.

Nerscylla ist mit vier kräftigen Beinen und zwei Klauen, die jeweils mit einem gewaltigen Widerhaken ausgestattet sind ausgerüstet. Darüber hinaus besitzt es zwei große versenkbare Backen, die einen giftigen Biss zufügen können. Sie können klebrige Weben herstellen die zum fangen von Beute und bauen von Nestern eingesetzt werden.

Fähigkeiten Bearbeiten

Nerscylla kann sich an vielen Umgebungen anpassen und ist in der Lage eine große Menge an Spinnweben herzustellen. Die Seide wird verwendet um über die Luft zu schwingen und um Beute zu fangen da die Seide sehr klebrig und elastisch ist, ist das ausbrechen sehr schwer. Nerscylla kann Beute und Jäger die in den Weben gefangen sind zu sich herziehen. Der Stachel an der Spitze des Bauches enthält eine beruhigende Flüssigkeit, die den Schlaf-Status verursachen kann.

Lebensraum Bearbeiten

Nerscyllas erstellen ihre Nester in der Hohlsenke. Wenn sie ihre Nester verlassen wandern sie meistens in andere Bereiche wie dem Ur-Wald und dem Immerwald.

Etymologie Bearbeiten

Der japanische Name Nerusukyura ist eine Kombination aus "Nergal", der mesopotamischen Gott der Pest und Krieg und Neoscona Scylla, der wissenschaftliche Name eines Kugel-spinnenden Spinne. Der Name Nerscylla ist eine grundlegende Romanisierung des ursprünglichen japanischen Namen.

Auftritte Bearbeiten

Logo-MH4U (2015) Logo-MH4 JP (2013) Logo-MH4U (2015)
Hauptserie
Frontier-Serie
  • Noch kein Auftritt
Spin-Off
  • Noch kein Auftritt

Beschreibung Bearbeiten

Monster Hunter 4
MH4-Nerscylla Icon 別名”影蜘蛛”。縄張りに巣を張り、獲物を捕える鋏角種のモンスター。状態異常にして弱らせた獲物を粘着質の糸で膠着、鋏状の巨大な顎で捕喰する。この地方ではゲリョスの捕食が多くみられる。食べ残した獲物の皮を身にまとう習性がある
Gefahren-Level: ★★★★
MH4-Nerscylla Icon Temnoceran, der Netze spinnt, um Beute zu fangen und sein Revier zu verteidigen. Fesselt seine von Gift geschwächten Feinde und verschlingt sie mit seinem riesigen Mandibeln. Er trägt gern die Häute von Gypceros, die ihm zum Opfer fielen.
Gefahren-Level: ★★★★

Anmerkungen Bearbeiten