Fandom

Monster Hunter News Wiki

Nargacuga

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Nargacuga Jagdhilfe Materialien

Nargacuga ist ein Flugwyvern, das in Monster Hunter Freedom Unite eingeführt wurde.

MHGen-Nargacuga Render 001.png

Aussehen Bearbeiten

Nargacuga hat ein schwarzes Fell und alptraumhafte rote Augen, die das Aussehen und Stil eines räuberischen schwarzen Panthers verleihen. Das dunkle, wilde Aussehen legt nahe, dass es in erster Linie ein nächtliches Raubtier ist. Wenn Nargacuga im Wutmodus ist, fangen die Augen an hell rot zu leuchten und hinterlassen eine Spur von rötlichen Linien, wenn es sich bewegt. Auch werden auf dem Schweif große Stacheln sichtbarer, die durch Schweifbewegungen abgeworfen werden, um Feinde zu verletzen.

Nargacugas Gesicht kann gebrochen werden, sowie die Flügel abgeschnitten werden können. Wenn Nargacugas Schweif beschädigt wurde, kann er abgeschnitten werden, aber nur während dem Wutmodus, diese Art der Schweiftrennung wurde in Monster Hunter Portable 3rd verändert, jetzt kann der Schweif, auch durchtrennt werden wenn Nargacuga sich nicht im Wutmodus befindet.

Fähigkeiten Bearbeiten

Nargacuga hat die Fähigkeit, mit fast jedem Teil des Körpers, anzugreifen, vor allem mit den Flügelkrallen und dem Stachelschweif. Es kann seinen Kopf zum beißen benutzten, ähnlich wie der Tigrex. Die Flüggelkrallen werden fast im ganzen Kampf benutzt und fügen hohen Schaden zu. Die Schweifspitze, die nur mit der weißen Schärfe oder höher abgeschnitten werden kann, ist extrem gefährlich. Nargacuga besitzt auch extrem starke Muskeln, die lange Strecken und hohe Sprünge zulassen.

Die Wirbelsäule und Schweifmuskeln sind äußerst flexibel. Der Schweif ist die gefährlichste und stärkste Waffe. Wie der Yian Kut-Ku, wird Nargacuga durch die Lautstärke von Explosionen (Schallbomben, Fassbomben, etc.) erschreckt. Danach wechseln beide sofort in den Wutmodus. Außerhalb des Wutmodus ist es immun gegen Fallgruben und springt sofort raus, im Wutmodus selbst wirken sie jedoch gegen ihn.

Verhalten Bearbeiten

Nargacuga ist ein vorsichtiges und zurückhaltendes Monster. Es ist sehr leicht, für den Nargacuga sich den Jäger anzuschleichen. Nargacuga lebt in dunklen Gebieten, an die es sich angepasst hat. Sie schlafen in hohen Bäumen die von Jägern nicht erreichbar sind. Sie wachen aber sofort auf wenn sich ein Jäger dem Baum annähert.

Lebensraum Bearbeiten

Nargacuga kann meistens in bewaldeten Gebieten gefunden werden wie z.b dem Großen Wald, Dschungel oder Flutwald.

Andere Nicht-Unterarten-Formen Bearbeiten

Silberwind-Nargacuga Bearbeiten

MHGen-Silverwind Nargacuga Render 001.png

Hauptartikel: Silberwind-Nargacuga

Eine Devianz des Nargacugas, die in Monster Hunter Generations eingeführt wurde.

Zerstörbares Bearbeiten

Wie beim Tigrex kann das Gesicht vom Nargacuga verletzt, sowie die äußeren Flügelklingen zerstört werden. Wenn der Schweif genug beschädigt wurde, kann er abgetrennt werden. In Monster Hunter Freedom Unite aber nur während der Nargacuga im Wutmodus ist. In Monster Hunter Portable 3rd und später in Monster Hunter 3 Ultimate kann der Schweif, auch wenn Nargacuga sich nicht im Wutmodus befindet, abgeschnitten werden.

Auftritte Bearbeiten

Logo-MHFU.png (2009) Logo-MHP2G.png (2008) Logo-MHX JP.png (2016)
Hauptserie
Frontier-Serie
  • Noch kein Auftritt
Spin-Off
  • Noch kein Auftritt

Beschreibung Bearbeiten

Monster Hunter Freedom Unite
MHFU-Nargacuga Icon.png Einzigartige Wyvern aus dem Wald. Sie hält sich in den Schatten verborgen und jagt ihre Beute fast schüchtern alleine durch Schnelligkeit und Hartnäckigkeit. Ihr Schweif kann ein mittelgroßes Monster mit nur einem Schlag erlegen.
Monster Hunter Portable 3rd
MHP3-Nargacuga Icon.png 木々の生い茂る土地に生息する、独特の進化を遂げた飛竜。別名 ”迅竜” 。暗がりに身を潜め、恐るべき素早さで執拗かつ狡猾に獲物を狙い、追い詰める。戦うための武器として発達した尻尾は、非常にしなやかで、強烈な破壊力を持つ。
MH3U-Nargacuga Icon.png Flugwyvern, die sich an dichten Wald angepasst haben. Sie sind schlau und stürzen sich rasend schnell aus den Schatten auf die Beute. Der massige Schweif ist geschickt und tödlich.
Monster Hunter Generations
MHGen-Nargacuga Icon.png '
Gefahren-Level: ★★★★★

Musik-Thema Bearbeiten

Nargacuga-Battletheme

Anmerkungen Bearbeiten

  • Wenn die Schweifstacheln in Kontakt mit einer großen Fassbombe kommen, wird die Bombe explodieren.
  • Wenn Nargacuga kurz vor dem Tod ist, wird es sich im Großen Wald auf Bäumen in Gebiet 5 schlafen legen. Es wird aufwachen und zurück auf den Boden kommen, wenn sich der Jäger annähert. Das gleiche gilt in Gebiet 5 im Flutwald und 9 des Nebelgipfel, wo ähnliche große Bäume wachsen.
  • Fallgruben funktionieren nur wenn es sich im Wutmodus befindet. Sie halten länger wenn, wenn Nargacuga während es sich in der Falle befindet, wieder normal wird.
  • Wenn ein lautes Geräusch gemacht wird (Schallbomben, Bomben) wird die Narga zusammenzucken. Allerdings wird es dann sofort in den Wutmodus wechseln.
  • Wenn es zurückzuckt, bewegt es sich zwei Schritte zurück und schüttelt den Kopf. Dies macht der Tigrex genauso.
  • Beim Eintritt in den Wutmodus, wird es schnell horizontal springen und Brüllen.
  • Nargacuga kann aus jeder Stelle eines Gebietes fliehen in dem es wegfliegt, im Gegensatz zu anderen Wyvern, die zu einer bestimmten Stelle laufen oder humpeln müssen.
  • Es werden Ohrstöpsel benötigt um Nargacuga Brüllen zu blocken.
  • Laut dem Uniqlo Monster Hunter 10th Anniversary T-Shirt, beträgt die Größe des Fußes eines Nargacugas 139 Zentimeter

  • Nargacuga kehrt mit neuen Angriffen zurück.
  • Eine neue Unterart, der Grüne Nargacuga, wurde hinzugefügt.
  • Nachdem Nargacuga eine Drehattacke ausführt, wird es stehen bleiben und den Kopf schütteln.
  • Nargacuga kann manchmal aus Fallgruben hüpfen im Hohen Rang.
  • Brechen einer der Flügel wird immer dazu führen, dass es immer zur Seite fällt, so dass es für Angriffe offen ist.
  • Nargacuga ist jetzt besonders anfällig für Donner, im Gegensatz zu Nargacuga in Monster Hunter Freedom Unite, wo die größte Schwäche Feuer war.
  • Nargacuga muss nicht im Wutmodus sein, damit man den Schweif abtrennen kann.
  • Nargacuga ist eine Dringende Quest im hohen Rang.

  • N/A

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki