Fandom

Monster Hunter News Wiki

Monster Hunter Orage

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Monster Hunter Orage (モンスターハンター オラージュ, Monsutā Hantā Orāju) ist ein Shōnen-Manga von Hiro Mashima, welcher besser bekannt durch seine beliebten Manga / Anime Fairy Tail und Rave Master ist. Der Manga basiert auf den Spielen der Monster Hunter-Reihe, jedoch wurden viele Punkte vom Autor auch verändert bzw. hinzugefügt. Monster Hunter Orage hatte seine Premiere im April 2008 im "Kodansha's Monatlichen Shōnen Rival" und wurde im Juni 2011 von "Kondansha USA Publishing" veröffentlicht.

HandlungBearbeiten

Die Geschichte spielt in einer fiktiven Welt voller Monster und Abenteurern, welche "Monster Jäger" genannt werden. Wie ihr Name schon vermuten lässt, haben sie es sich zum Ziel gesetzt, die Monster ihrer Welt zu jagen. Die Handlung dreht sich um den jungen Monster Jäger Shiki, welcher der Lehrling des angesehenen Jägers Gurelli war und von ihm wie ein Sohn behandelt wurde. Einige Jahre nach Gurellis Tod, welcher die Folge eines missglückten Schießpulver-Experimentes war, reist Shiki zurück zum ehemaligen Heimatort seines Meisters - Akamayaa Stadt -, um sich dort einer Gilde anzuschließen. In eben dieser Gilde lernt er ein Mädchen namens Irie kennen und findet heraus, dass sie die Tochter seines Gurellis ist. Ab diesem Punkt formen sie eine Gruppe - zusammen mit der Schmiedstochter Sakuya, welche sich ihnen zu einem späteren Zeitpunkt anschließt -, um den legendären Drachen Myo Galuna zu finden.

Shiki Ryûhô Bearbeiten

OrageShiki.jpg
Shiki Ryûhô (シキ・リュウホウ) ist der Protagonist des Manga-Reihe und tritt somit das erste Mal im ersten Kapitel des ersten Bandes auf. Er war der Schüler des sehr bekannten Gurelli, ein Siegeljäger, welcher hauptsächlich das Großschwert verwendete. Shiki verwendet die Sturmwind-Doppelklingen, die Gurelli ihm im Kindesalter schenkte, als sie noch Fallwind-Doppelklingen waren. Sie sind angeblich aus Teilen des Drachenältesten Myo Galuna gefertigt und besitzen daher das seltene Wind-Element, welches nur im Manga vor kommt. Shiki schaute sehr zu seinem Meister auf und übernimmt nach dessen Tod das Lebensziel Gurellis: Den Miogaruna finden und erjagen. Shiki hat eine sehr voreilige und manchmal sogar leicht impulsive Persönlichkeit, sodass er zur Selbstüberschätzung neigt und sich somit immer wieder in gefährliche Situationen bringt. Ebenfalls scheint er nahe am Wasser gebaut und sehr sentimental zu sein. Shiki besitzt einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt und kann eine sehr starke Willenskraft aufbauen, wenn es um seine Freunde geht.

Gurelli Jescar Bearbeiten

GurelliArmor.jpg
Gurelli Jescar (グレリィ, Gurerii) war ein Siegeljäger und verwendete alle möglichen Waffen, hauptsächlich jedoch das Großschwert. Er war der Meister von Shiki und Vater von Irie. Seinen Siegeljäger-Titel gab er an Shiki weiter und verstarb wenig später bei einem verunglückten Experiment mit Schießpulver. Nachdem er gesehen hat, wie Shiki einen Pflanzenfresser mit bloßen Händen tötete und zu Fuß zum Drachen Kushala Daora lief, um ihn zu fragen, ob er ihn eines Tages bekämpfen würde, erkannte Gurelli das Talent des Jungen und bildete ihn ab diesem Zeitpunkt aus.

Irie Jescar Bearbeiten

OrageIrie.jpg
Irie Jescar (アイリィ, Airii) ist ein Team-Mitglied von Shiki und ständige Begleiterin von Shiki und führt ein Langschwert. Sie ist die Tochter von Gurelli. Sie hatte viele Probleme in ihrer Vergangenheit, verursacht durch angebliche Freunde und Partner, sodass es ihr schwer fällt, anderen Menschen zu vertrauen. So brauchte sie auch lange, um Shiki als Freund und Partner zu akzeptieren. Durch diesen Aspekt wirkt Irie auf den ersten Blick sehr kühl und arrogant.

Kuron Belusas Bearbeiten

OrageKowloon.jpg
Kuron Belusas (クーロン, Kūron) ist ein sehr arroganter und aggressiver Jäger, welche die Gewehrlanze verwendet und Anführer der "Höllenhunde" - ein Team, bestehen aus Jägern, welche seine Waffe führen. Er ist ein sehr bekannter Jäger der Gilde von Acamarya Stadt und ist dort ebenfalls bekannt als "Prinz", jedoch verlässt er diese im Laufe der Geschichte und vertraut sich allein auf seine eigene Fähigkeit. Er ist eifersüchtig auf Shikis Talent und Leistungen, jedoch hauptsächlich darauf, dass Irie mit diesem reist und nicht mit Kuron selbst. Er bildet vorübergehend ein Team mit Shadow, welchen er jedoch zu einem späteren Zeitpunkt verrät. Kuron ist unerwidert in Irie verliebt.

Sakuya Bearbeiten

OrageSakuya.jpg
Sakuya (サクヤ) verwendet die Leichte Armbrust und eine Schmiedin im Anfänger-Status; das Talent dazu hat sie von ihrem Vater geerbt, einem legendären Schmied, welcher jedoch bereits verstorben ist. Ihr Traum ist auch der Traum ihres Vaters: Sakuya möchte die weltweit stärkste Waffe schmieden. Sie bittet Shiki und Irie nach Hilfe, ein bestimmtes Monster zu erjagen und schließt sich ihnen anschließend an, führt sie zu Kibalion.

Kibalion Bearbeiten

Kibarion.jpg
Kibalion ist ein Meisterschmied und fertigt sowohl Rüstungen, als auch Waffen an bzw. verbessert sie. Er war der Mentor von Sakuyas Vater und ein guter Freund von Gurelli.

Bände und KapitelBearbeiten

Band 1 Release-Termine: Japanisch: 4. August 2008
Deuchland: 28. Juni 2011
  • Kapitel 1: Monster-Jäger
  • Kapitel 2: Begegnungen können ein Leben verändern
  • Kapitel 3: Zu dritt sind wir stärker
Band 2 Release-Termine: Japanisch: 4. Dezember 2008
Deuschland: 23. August 2011
  • Kapitel 4: Die Gelehrtenvereinigung
  • Kapitel 5: Das Herz des Vertrauens
  • Kapitel 6: Das schaff ich allein!
  • Kapitel 7:Der letzte Stern
Band 3 Release-Termine: Japanisch: 3. April 2009
Deuschland: 22. November 2011
  • Kapitel 8: Der Tag an dem alles begann
  • Kapitel 9: Orage
  • Kapitel 10: Sternenbrecher
  • Kapitel 11: Wiedersehen
Deuschland: 20. Dezember 2011
  • Kapitel 12: Wenn wir zu viert sind...
  • Kapitel 13: Der Lichtdrache Miogaruna
  • Kapitel 14: Die Jäger

Sonstige Anmerkungen Bearbeiten

  • "Orage" ist französisch und bedeutet "Gewitter".

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki