Fandom

Monster Hunter News Wiki

Monster Hunter 3

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Artikel Kategorie-Seite

Monster Hun​ter 3 ist das dritte Spiel der Hauptserie.

Logo-MH3 EN.png

  • Monster Hunter 3 und Monster Hunter 3 Ultimate sind die einzigen Monster Hunter Spiele, in denen man Unterwasser Kämpfe austragen kann.
  • Der Bogen, Gewehrlanze, Jagdhorn und die Doppelklingen kommen in Monster Hunter 3 nicht vor.
  • Neu ist die Morphaxt, die sowohl als Axt, als auch als großschwertähnliche Waffe verwendet werden kann.
  • Monster Hunter 3 ist das erste Spiel der 3. Generation. Jeder Bereich ist neu, es gibt keine Unterarten und die meisten Monster aus den früheren Spielen sind nicht enthalten. Rathian, Rathalos und Diablos sind die einzigen großen Monster aus den alten Spielen, die wieder vorkommen. Felyne, Melynx, Aptonoth, Pepe und Kelbi sind die einzigen kleinen Monster aus den alten Spielen.
  • Man kann im Moga-Wald, ohne eine Quest anzunehmen, frei herumlaufen und jagen. Es gibt kein Zeitlimlit oder eine Sperre bei einem 3-maligen Tod. Weil man keine Quest annimmt gibt es keine Questbelohnung. Stattdessen kann man Punkte sammeln, indem man Monster tötet, fischen geht oder seltene Objekte findet, um sie dann bei Junior als Jagdbericht gegen Rohstoffpunkte und Items eintauscht. Großjaggi, Qurupeco, Königs-Ludroth, Rathian, Lagiacrus und Rathalos sind die einzigen großen Monster die im Moga-Wald beim Rohstoffe sammeln auftauchen.
  • bessere bzw. verbesserte Hit- und Hurtboxen
  • 2 Spieler können an einer Konsole gemeinsam von Anfang an in einer Arena jagen gehen. Zu Anfang stehen einem Großjaggi, Qurupeco und Barroth zur Verfügung. Weitere Monster werden beim Fortschreiten im Singleplayer freigeschaltet. Zum Spielen werden 2 Controller und jeweils ein Spielstand für jeden Spieler, also insgesamt 2, vorausgesetzt. Diese Arena ist auch alleine bestreitbar.

- Viele Spieler äußerten sich negativ über die Unterwasserkämpfe, bezeichneten sie als unausgereift. Oft wurde sich über die Steuerung unter Wassser beschwert, da es im 3dimensionalen Raum manchmal schwierig war den Steuerknüppeln beim Nachoben- bzw. Nachvornedrücken klar zumachen, dass man nach oben und nicht nach vorne schwimmen wollte und umgekehrt. Gleiches gilt fürs Nachunten- bzw. Nachhintenschwimmen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki