FANDOM

Mizutsune ist ein Leviathan, der in Monster Hunter Generations eingeführt wurde.

MHGen-Mizutsune Render 001

Aussehen Bearbeiten

Wie die meisten Leviathane, besitzt Mizutsune einen langen, schlanken Körper. Jedoch ist es eines der wenigen Leviathane die tatsächlich Fell auf dem Körper besitzen. Das Fell bedeckt die Brust, den Bauch, die Beine und die Schweifunterseite. Die Schuppen sind hell gefärbt und ähneln denen eines Fisches. Der Kopf besitzt eine lange Schnauze und ist wunderschön geschmückt von vielen flossenartigen Anhängseln. Diese Flossen sind pink mit gelben Markierungen, und befinden sich auch auf dem Rücken und dem Schweif. Die Füße sind ganz anders als die von anderen Leviathanen und erlauben Mizutsune sich schnell an Land zu bewegen.

Fähigkeiten Bearbeiten

Mizutsune kann mit dem Fell Blasen erzeugen, die es auf seine Gegner schießen kann. Die Blasen werden dazu benutzt, um Gegner zum ausrutschen zu bringen (wie es bei seinem Kampf gegen einen Zinogre auch gut sichbar wird, das dieser über die seifenähnlichen Blasen rutscht und dabei fast hinfällt) oder sie in ihrer Bewegung beengt. Wird man zwei mal in Folge von den Seifenblasen getroffen, beginnt man zu rutschen, was den Spieler am Angreifen hindert, das Laufen/Sprinten durch Rumrutschen ersetzt und die normale Ausweichrolle mit dem Hechtsprung austauscht.

Zudem kann Mizutsune grüne bzw. rote Seifenblasen erzeugen, die entsprechend der Farbe den Jäger heilen (grün), oder den Angriff des Jägers stärken (rot).

Es kann auch unter Druck stehende Wasserstrahlen aus dem Mund schießen, ähnlich wie der Plesioth.

Verhalten Bearbeiten

Mizutsune ist nicht besonders an den Jägern interessiert und attackiert sie selten einfach grundlos. Wenn man ihm aber zu nahe kommt, kann er sich dadurch bedroht fühlen und trotzdem angreifen.

Lebensraum Bearbeiten

Mizutsune lebt in wässrigen Gebieten wie dem Nebelgipfel und dem Ur-Wald wird aber auch auf dem Turm 3 gefunden.

Auftritte Bearbeiten

MHGen Logo-MHX JP (2015) Logo-MHX JP (2016)
Hauptserie
Frontier-Serie
  • Noch kein Auftritt
Spin-Off
  • Noch kein Auftritt

Beschreibung Bearbeiten

Monster Hunter Generations
MHGen-Mizutsune Icon Ein seltsam entwickelter Leviathan mit einem biegsamen Körper. Er kann eine Flüssigkeit abgeben, die Widersacher in Blasen hüllt und deren Bewegungen einschränkt. Einmal bewegungsunfähig, gibt der Mitzutsune ihnen mit tanzartigem Elan das Letzte.
Gefahren-Level: ★★★★★

Anmerkungen Bearbeiten

Quellenvermerke Bearbeiten

  1. 『モンスターハンタークロス』×『逆転裁判6』クリエイターズトークステージ、参加者の鋭い質問にクリエイター陣もタジタジ?【マチ★アソビ vol.15】
  2. [1]
  3. [2]