Fandom

Monster Hunter News Wiki

Melynx

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Melynx ist eine der beiden Arten der Katzen-ähnlichen Lynians und mit den Felynes verwandt, doch anders als diese schließen sich die Melynxe nur selten den Menschen an und sind um einiges angriffslustiger ihnen gegenüber.

MH4-Melynx Render 001.png

Sie haben ein schwarz-weißes Fell und tragen meist eine große "Katzenpfote" als Waffe bei sich. Im Gegensatz zu den wilden Felynes greifen Melynxe auch Jäger an, da sie von Gerüchen und Gegenstände, die diese mit sich tragen, fasziniert sind und stehlen diese Dinge oft, um diese dann in ihr Lager zu bringen. Die gestohlenen Objekte können Jäger wieder zurückbekommen, wenn sie ihnen genug Schaden zufügen und die Melynxe außer Gefecht setzen oder man sucht ihr Lager auf und holt sich dort seine Sachen zurück. Jäger können auch Felvines bei sich tragen, da die Melynxe diese zuerst stehlen werden.Die gestohlene Objekte bringen die Melynxe zur einer Statue, die sie vergöttern, wo man sich die Materialien die man verloren hat zurück kriegen. Felyne und Melynxe haben ein System entwickelt: Die Melynxe stehlen Objekte und bringen Arzneimittel oder Tränke zu den Felyne, den Rest zur Felyne-Statue und die Felyne verarzten die Melynxe und sammeln spezielle Kräuter für Tränke. Felyne haben auch Wurfmesser die sie im Notfall zur Verteidigung nutzen.

Melynxe und Felynes leben meist zusammen und kommen gelegentlich auch in vermischten Gruppen vor.

Auftritte Bearbeiten

Logo-MH1.png (2004) Logo-MH1.png (2004) Logo-MH4U.png (2015)
Hauptserie
Frontier-Serie
Spin-Off
  • Noch kein Auftritt

Beschreibung Bearbeiten

Monster Hunter Freedom Unite
MHFU-Melynx Icon.png (?)
Monster Hunter 3 Tri
MH3-Melynx Icon.png (?)
Monster Hunter Portable 3rd
MHP3-Melynx Icon.png ネコに似た姿を持つ獣人族。黒毛が特徴。アイルーにもまして好奇心が旺盛で大の悪戯好き。手癖が悪く人から物を盗み集落に持ち帰ってしまう。マタタビが大好物なのだが、直接食らうと酔っぱらってしまうようだ。酔っぱらうと落し物をすることがある。
MH3U-Melynx Icon.png Zweibeinige, katzenähnliche Wesen mit dunklen Haar. Neugieriger als Felynes und kleptomanisch veranlagt. Was Melynxe stehlen, bringen sie in ihren Bau. Felvine berauscht sie, wodurch sie manchmal Dinge fallen lassen.
Monster Hunter 4
MH4-Melynx Icon.png ネコに似た姿を持つ獣人族。 黒毛が特徴。アイルーにもまして好奇心が旺盛で大の悪戯好き。 手癖が悪く人から物を盗み集落に持ち帰ってしまう。 マタタビが大好物なのだが、直接食らうと酔っぱらってしまうようだ。 酔っぱらうと落し物をすることがある。
Gefahren-Level: ★★
MH4-Melynx Icon.png Zweibeinige, katzenähnliche Wesen mit dunklem Haar. Neugieriger als felyne und kleptomanisch veranlagt. Was Melynnx stehlen, bringen sie in ihren Bau. Felvine berauscht sie, wodurch sie manchmal Dinge fallen lassen.
Gefahren-Level: ★★

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki