Fandom

Monster Hunter News Wiki

Ludroth

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Ludroth ist ein Leviathan, der in Monster Hunter 3 eingeführt wurde.

3rdGen-Ludroth Render 001.png

Aussehen Bearbeiten

Junge Männchen und Weibchen sind sich zwar sehr ähnlich (und werden als Ludroth zusammengefasst), Unterschiede erkennt man aber beim Zerlegen (junge Männchen = Unreifen Schwamm/Weibchen = Hydrohaut) oder wenn die Männchen zu einem Königs-Ludroth, dem Anführer eines Rudels, heranwachsen.

Fähigkeiten Bearbeiten

Bei Bedrohung spucken sie ihren wässrigen Schleim auf den Angreifer, welcher das Atmen erschwert und somit die Ausdauer rasch sinken lässt. Sie leben überall, wo genügend größere Wasservorkommen erreichbar sind.

Lebensweise Bearbeiten

Ludrothe sind fast immer in Gruppen anzutreffen, die gemeinsam im Wasser Epiothe, Fische und andere Monster, die zu nah ans Wasser kommen, jagen. Sie werden von einem Alphamännchen angeführt, als Königs-Ludroth bekannt. Ludroths haben wie einige andere Monster Angst vor Feuer und werden Jäger, die eine Fackel halten, nicht angreifen, sondern eher flüchten.

Auftritte Bearbeiten

Logo-MH3 EN.png (2010) Logo-MH3 JP.png (2009) Logo-MHX JP.png (2016)
Hauptserie
Frontier-Serie
  • Noch kein Auftritt
Spin-Off
  • Noch kein Auftritt

Beschreibung Bearbeiten

Monster Hunter 3
MH3-Ludroth Icon.png Weibliche Wassermonster. Ludrothe bilden "Harems" um große Männchen und sammeln sich in als Brutplatz markierten Gebieten. Sie sind bekannt für ihre Aggressivität Eindringlingen gegenüber. Daher ist Vorsicht geboten!
Monster Hunter Portable 3rd
MHP3-Ludroth Icon.png 雌の水棲モンスター。ルドロスは大型の雄を中心に完全なハーレムを作る。雄が繁殖のために作ったなわばりに、多数のルドロスが集まってくるのである。なわばりを侵す外敵に対しては非常に攻撃的になるので注意が必要。別名 “水生獣” 。
MH3U-Ludroth Icon.png Weibliche Wassermonster. Ludrothe bilden Harems um große Männchen und sammeln sich in als Brutplatz markierten Gebieten. Sie sind bekannt für ihre Aggressivität Eindringlinge gegenüber. Daher ist Vorsicht geboten!

Materialien Bearbeiten

Monster Hunter 3 Ultimate Bearbeiten

Low Rank
Objekte Chance
Hydro-Haut 49%
Unreifer Schwamm 32%
Monsterknochen S 19%
Hoher Rang
Objekte Chance
Hydro-Haut+ 45%
Unreifer Schwamm 32%
Monsterknochen M 13%
Hydro-Haut 5%
Monsterknochen S 5%
G-Rang
Objekte Chance
Weicher Balg 61%
Hydro-Haut+ 29%
Monsterknochen M 10%

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki