Fandom

Monster Hunter News Wiki

Lanze

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Die Lanze ist die perfekteste aller Blockwaffen und verursacht wie die Gewehrlanze "Pierce"-Schaden welcher Panzerungen leichter durchdringt. Sie verkörpert daher einen defensiven Kampfstil der allerdings in Verbindung mit Konterangriffen verheerende Wirkung hat. Was viele nicht wissen ist dass die Lanze die beste Waffe in MH4U ist um die Reitsequenz von Monstern einzuleiten. Die Lanze ist in der Lage aus dem Ansturm heraus einen Sprung zu vollführen welcher, im Vergleich zum Insektenstab, kaum timing erfordet. Zudem kann die Beschränkung der 3er Kombo aufgehoben werden wenn nach dem zweiten Schlag ein kurzer oder langer Ladestoß ausgeführt wird.

Der gewaltige Schild kann nahezu jede Attacke blocken und macht diese Waffe zu einem wahren Bollwerk gegen feindliche Angriffe. Im Vergleich zum Schwert und Schild ist der Rückstoß bei einem Block nahezu null. Aufgrund ihrer hohen Reichweite eignet sich die Lanze perfekt um Schwänz großer Wyvern abzutrennen.

Zusammen mit der Gewehrlanze ist man mit der Lanze in der Lage sich während des Blockens sehr langsam zu bewegen. Nützlicherweiße wird hierbei sogar Ausdauer regeneriert, was beim normalen Blocken nicht der Fall ist. So kann man Ausdauer zurückgewinnen, ohne dabei seine Deckung fallen zu lassen. Beim Blocken wird keine Schärfe verbraucht, wie etwa beim Großschwert. Fähigkeiten wie "Block+1,2" oder "Block hoch" machen die Lanze zu einer unüberwindbaren Barriere. Anstatt auf Block zu setzen kann auch auf "Ausweichen+3" und "Ausweichdistanz hoch" gesetzt werden um allen Angriffen zu entgehen.
04.jpg

Lagiacruslanze

Steuerung (MH4U):

X= tiefer Stoß , A= hoher Stoß , B= Ausweichschritt (bis zu dreimal in Folge), R+A (ohne R halten)= kurzer Ladekonter,

R+A (R halten)= langer Ladekonter, R halten+X= Deckungsangriff, X+A= Rundumhieb,

R+A+X= Ansturm

Wärend des Anstrums: Stick vorwärts+B= Sprung, A=starker Stoß, Stick rückwärts+X= 180° Drehung

Ein Angriff nach dem Sprung ist ideal um ein Monster zu reiten.

Videos Bearbeiten

Video
https://www.youtube.com/watch?v=1bikIBt4hs4&index=60&list=WL
Titel Lanze-Tutorial
Quelle: Gaijin Hunter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki