Fandom

Monster Hunter News Wiki

Lagombi/Jagdhilfe

< Lagombi

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Lagombi Jagdhilfe Materialien

Dieser Artikel benötigt eine Überarbeitung!

Eine Waffe mit Feuer- oder Donnerelement ist sehr hilfreich, da er gegen diese Elemente eine Schwäche hat. Die größere Empfehlung ist jedoch Feuer, da er sowohl dagegen die größere Schwäche hat als auch das man zu dem Zeitpunkt, wo man ihm das erste mal begegnet noch keine Donnerwaffe hat. 

Da er das Element Eis besitzt kann man auch eine eisresistente Rüstung nehmen. Auch Nullbeeren sind hilfreich, weil er einen mehrmals im Kampf in einen Eis-Status zufügen wird, wo sich die Ausdauer langsamer regeneriert. Diesen Status kann man mit Nullbeeren negieren.

Im Gegensatz zu Arzuros hat er keine Pin-Attacke, weshalb es unnötig ist, Dungbomben mitzunehmen. Dafür sind Schallbomben aber hilfreich, da er kurz zurückschreckt.

Klauenschlag:

Er macht einen Schritt nach vorn und schlägt mit beiden Klauen gleichzeitig zu. steht man hinter ihm kann er sich auch umdrehen und mit einem Schwinger den Spieler treffen.

Hinsetzen:

Steht man hinter ihm, wird er mit seinem Hintern wackeln und sich dann versuchen auf einen drauf zu setzen, wobei er sich nach hinten fallen lässt.

Rutscher:

Wenn man etwas Abstand zum Lagombi einnimmt, legt er sich nach vorne hin, wackelt mit den Ohren,  und rutscht dann in erstaunlich schnellem Tempo auf einen zu. Das kann er nur einmal machen, oder bis zu drei mal.  Außerdem beherrscht er eine Attacke in dem er in einem großen fast 360° Kreis um den Spieler rutscht.

Eisbälle:

Steht man vor ihm, kann er mit Schwung einen Eisball nach einem werfen. Dieser Eisball verursacht den Schneemanneffekt und kann mit dem Reiniger beendet werden.

Im G-Rank kann er außerdem einen großen Eisball werfen, bei dem er auch einen Sprung nach vorn macht. Trifft dieser Angriff nicht, rollt der Eisball als Schneekugel weiter und wird immer größer.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki