Fandom

Monster Hunter News Wiki

Lagombi

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Lagombi Jagdhilfe Materialien

Lagombi ist eine Reißzahnbestie, die in Monster Hunter Portable 3rd eingeführt wurde.

MH4-Lagombi Render 001.png

Aussehen Bearbeiten

Eine große, Wombat artige Reißzahnbestie. Die Ohren sind lang und sehr empfindlich, und das Gesicht verfügt über einen schnabelartigen Mund zusammen mit kleinen roten Augen. Ein Lagombi Bauch ist aus einem reibungsarmen Material hergestellt und ist so geformt, dass es auf dem Eis wie ein Schlitten gleiten kann. Es ist in einem dicken Pelzmantel bedeckt was es warm hält in den kalten Regionen.

Fähigkeiten Bearbeiten

Lagombis verfügen über ein hervorragendes Gehör, um sich bewusst von Raubtieren fernzuhalten. Zum Glück des Jägers, sind sie auch anfällig für laute Geräusche, wie Schallbomben. Es greift an in dem es Eisbrocken wirft, mit den Klauen zuschlägt und mit dem Bauch auf dem Eis rutscht, um Feinde zu rammen. Um von Gebiet zu Gebiet durchzuqueren gleitet es auf dem Bauch wie ein Pinguin. In Monster Hunter 4 hat Lagombi 2 neue Angriffe erhalten, darunter ein Sprung Angriff der durch eine Rolle gefolgt wird, und die Fähigkeit, ein Stück Eis gerade nach oben zu werfen, um kletternde Jäger zu treffen.

Verhalten Bearbeiten

Lagombi ist ein relativ ruhiges Monster, reagiert dennoch aggressiv wenn es provoziert oder bedroht wird. Es ist offenbar ein Insektenfresser, der es genießt Bnahabra zu fressen.

Lebensraum Bearbeiten

Lagombi lebt in eisigen Umgebungen wie der Tundra und dem Frostseeweg.

Etymologie Bearbeiten

Der Name Lagombi ist von dem griechischen Wort für Hase abgeleitet, "lagos". Die "-mbi" wurde durch das Lokalisierungsteam als eine Möglichkeit hinzugefügt, den Namen etwas niedlicher zu gestalten.

Andere Nicht-Unterarten Formen Bearbeiten

Schneesturm-Lagombi Bearbeiten

MHGen-Snowbaron Lagombi Render 001.png

Hauptartikel: Schneesturm-Lagombi

Eine Devianz des Lagombi, die in Monster Hunter Generations eingeführt wurde.

Hexen-Lagombi Bearbeiten

MHXR-Witch Lagombi Render 001.png

Hexen-Lagombi ist eine Variante des Lagombi, die in Monster Hunter Explore auftaucht.

Auftritte Bearbeiten

Logo-MH3U.png (2013) Logo-MHP3.png (2010) Logo-MHX JP.png (2016)
Hauptserie
Frontier-Serie
  • Noch kein Auftritt
Spin-Off
  • Noch kein Auftritt

Beschreibung Bearbeiten

Monster Hunter Portable 3rd
MHP3-Lagombi Icon.png 寒冷地での生活に適応した牙獣。分厚い皮下脂肪と保湿性の高い体毛を持つ。草食傾向の強い雑食だが、動物質を摂取する事もある。その際は優れた聴覚で獲物を探し出し、氷上を滑走する事で、素早く、静かに、狩りを行う。通称 “白兎獣” 。
MH3U-Lagombi Icon.png Bestien mit Reißzähnen, warmen Pelz und dicker Fettschicht für kaltes Klima. Lagombi sind Pflanzenfresser, nutzen aber auch ihr scharfes Gehör und die Fähigkeit, auf Eis zu gleiten, um lebende Beute zu machen.
Gefahren-Level: ★★★
Monster Hunter 4
MH4-Lagombi Icon.png 寒冷地での生活に適応した牙獣。 分厚い皮下脂肪と保温性の高い体毛を持つ。草食傾向の強い雑食だが、動物質を摂取する事もある。 その際は優れた聴覚で獲物を探し出し、氷上を滑走する事で、素早く、静かに、狩りを行う。通称”白兎獣”。
Gefahren-Level: ★★★
MH4-Lagombi Icon.png Bestie mit Reißzähnen, die dank warmen Fells und dicker Fettschicht in kaltem Klima überlebt. Lagombi sind hauptsächlich Pflanzenfresser, nutzen aber ihr grandioses Gehör und die Fähigkeit, übers Eis zu gleiten, wenn sie sich an Beute anschleichen.
Gefahren-Level: ★★★
Monster Hunter Generations
Wiki.png '
Gefahren-Level: ★★★

Anmerkungen Bearbeiten

  • Die Ohren können nur einmal verletzt werden.
  • Wie beim Yian Kut-Ku, sind Schallbomben während dem Wutmodus nutzlos.
  • Wenn ein Jäger eine Schallbombe wirft während Lagombi auf dem Bauch rutscht, wird es Abstürzen.
  • Wenn es wenig Ausdauer besitzt, fällt Lagombi manchmal um, und gleitet dabei auf dem Boden.
    • Es wird versuchen,sich einen weg zu schieben. In der Nähe des Bnahabra Nest, wird es nach Nahrung graben, die sicher unter dem Schnee verborgen sind.
  • Wenn es geschwächt wurde, verlässt Lagombi einen Bereich durch humpeln, statt zu gleiten.
  • Der Name basiert auf dem griechischen Wort "lagos" was Hase bedeutet.

  • Es wird, sich in Bereich 6 der Tundra schlafen legen um Gesundheit aufzuladen.
  • Es gibt eine Event Quest wo der Jäger einen Mini Lagombi jagen kann.

  • Die Reißzahnbestie Thema wurde entfernt, so dass es zum Drome Thema passt.
  • Es kann vom Raserei Virus infiziert werden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki