Fandom

Monster Hunter News Wiki

Kelbi

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kelbi sind rehartige Pflanzenfresser, die in fast jedem Lebensraum vorkommen. Männliche Tiere besitzen ein grünliches Fell mit braunen Punkten, Weibchen hingegen ein bläuliches. Auch sind die Hörner des Männchens größer und spitzer als die der Weibchen, da sie diese einsetzen um ihre Gruppe vor Raubtieren zu schützen. Kelbis sind sehr schreckhafte Tiere, die sich von Gräsern und Moosen ernähren.

MH4-Kelbi Render 001.png

Kelbis werden von Jägern wegen ihrer Hörner gejagt, die eine heilende Wirkung haben, doch sollten Jäger sie mit einem Hammer oder Schild vorher bewusstlos schlagen, da qualitative hochwertige Hörner von toten Tieren nur selten entfernbar sind. Manchmal kann man sehr große Tiere bei einer Gruppe beobachten, die um einiges angriffslustiger sind als die normalen Kelbis. Diese großen Exemplare liefern blaue Kelbihörner, die wertvoller sind als die normalen, aber nur verkauft werden können. Manchmal kann man ihnen außerdem Pelze, rohes Fleisch und das Konto-Objekt weiße Leber entnehmen. Kelbis sind die Hauptnahrung des Nargacugas.

Auftritte Bearbeiten

Logo-MH1.png (2004) Logo-MH1.png (2004) Logo-MH4U.png (2015)
Hauptserie
Frontier-Serie
Spin-Off

Beschreibung Bearbeiten

Monster Hunter Freedom 2 / Monster Hunter Freedom Unite
MHFU-Kelbi Icon.png (?)
Monster Hunter 3 Tri
MH3-Kelbi Icon.png (?)
Monster Hunter Portable 3rd
MHP3-Kelbi Icon.png 温和な性格で知られる小型の草食獣。その角は、万病を治す薬の原料として知られている。角には特殊な成分が含まれているため、打撃属性の攻撃でめまい状態にして、生きた状態で剥ぎ取る方が、剥ぎ取りやすい。
MH3U-Kelbi Icon.png Kleine, sanfte Pflanzenfresser, deren Hörner als Medizin dienen. Wer ein Horn bekommen möchte, sollte den Kelbi mit einem Schlagangriff betäuben und es abtrennen, während das Tier noch lebt.
Monster Hunter 4
MH4-Kelbi Icon.png 温和な性格で知られる小型の草食獣。 その角は、万病を治す薬の原料として知られている。 角には特殊な成分が含まれているため、打撃属性の攻撃で気絶させ、生きた状態で剥ぎ取る方が、剥ぎ取りやすい。
Gefahren-Level:

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki