Fandom

Monster Hunter News Wiki

Karmesin-Qurupeco

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der Karmesin-Qurupeco ist eine Blitze erzeugende Unterart des Qurupecos, die in Monster Hunter Portable 3rd eingeführt wurde.

Datei:380px-RedQurupeco.png

Im Gegensatz zum gewöhnlichen Qurupeco erzeugt diese Unterart keine Feuerfunken beim Zusammenschlagen seiner Blitzsteine, sondern Elektrizität und kann damit Jäger und Monster blenden. Wenn beide Blitzsteine zerstört wurden, benötigt er länger um Funken zu produzieren. Er erzeugt außerdem, im Gegensatz zum normalen Qurupeco, eine Windböe bei seinem Schweifschlag. Außerdem ist der Schrei des Qurupeco (wenn man entdeckt wird oder er wütend ist) im Gegensatz zu dem des normalen Qurupecos Ohrenbetäubend.

In Monster Hunter 3 Ultimate kann er die Jäger im G-Rang durch einen neuen "Tanz" einschläfern (der gewöhnliche Qurupeco ebenfalls). Auch kann er durch seine Rufe die Monster in seiner Umgebung in den Wutmodus versetzen. Häufig ruft er einen Dämonjho im Flutwald.

Wie auch beim normalen Qurupeco bekommt die Jägergruppe die Stärkung, falls sie seinen "Tanz" mit einem Angriff unterbricht (nicht mit Schallbomben), woraufhin er davonstolpert und ein Shiny fallen lässt.

Auftritte Bearbeiten

Logo-MH3U.png (2013) Logo-MHP3.png (2010) Logo-MH3U.png (2013)
Hauptserie
Frontier-Serie
  • Noch kein Auftritt
Spin-Off
  • Noch kein Auftritt

TriviaBearbeiten

  • In der Quest "Treffen der Singvögel" aus MH3U kämpft man gegen Zwergformen des Qurupeco und des Karmesin-Qurupeco.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki