Fandom

Monster Hunter News Wiki

Kampfwyvern

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Artikel Kategorie-Seite

Kampfwyvern, oder wie im englischen Brute Wyvern, sind eine Monsterklasse die ihren ersten Auftritt in Monster Hunter 3 hatten. Ihre gesamte Körperform ähnelt oft sehr den großen theropoden Dinosauriern, so sind auch viele von ihnen Fleischfresser. Charakteristisch für diese Monster ist ihre hohe Aggressivität gegenüber allen anderen Lebewesen, sei es wegen der Nahrungsaufnahme oder einem sehr territorialen Verhalten oder beidem. Ausnahmslos sind bisher alle Arten ausschließlich landlebend und nicht in der Lage zu fliegen oder zu schwimmen. Kampfwyvern können in den verschiedensten Gebieten angetroffen werden: in Wüsten, Tundren, Vulkangebieten oder gemäßigte Zonen. Andere legen sich nicht auf einpaar Klimazonen fest sondern leben wegen ihrer ständigen Nahrungssuche als Nomaden wie der Dämonjho. In dieser relativ kleinen Monsterklasse ist also eine hohe Artenvielfalt vorhanden mit vielen verschieden angepassten Kreaturen.Die Größe variiert ein wenig, zwar sind die meisten recht groß können aber auch vergleichsweise klein wie der Barroth, oder gigantisch wie die Duramborosunterart, Rost-Duramboros, sein. Sehr variabel können ihre Elementattacken sein: Feuer, Eis oder Drache sind mit von der Partie. Das erste Monster dass das Explosiv-Element nutzte war die Kampfwyvern Brachydios.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki