Fandom

Monster Hunter News Wiki

Jaggia

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Jaggias sind weibliche Vogelwyvern, die mit Jaggis und einem Großjaggi ein Rudel bilden.

MH4-Jaggia Render 001.png

Die Jaggias sind um einiges robuster und kräftiger gebaut als ein Jaggi und sind meistens in ihrem Nest anzutreffen, wo sie ihre Gelege bewachen. Sie können für unerfahrene Jäger zum Problem werden, da sie stärker sind als normale Jaggis und auch mehrere Treffer von schwachen Waffen verkraften. Jaggias schlafen die meiste Zeit über und lassen sich kaum von anderen Monstern aus ihrer Ruhe bringen. Sie verfügen ebenfalls wie die Jaggi über eine Art Bodyslam-Attacke. Jaggias werden von Rathian, Rathalos (nur während der Brutzeit) und Königs-Ludroth erbeutet, aber nur wenn sie sich außerhalb ihres Nestes befinden und keinen Großjaggi zum Schutz haben. Wird ein Jaggia mit einer Fackel geschlagen, greifen seine Artgenossen, außer dem Großjaggi, den Jäger für kurze Zeit nicht mehr an.

Auftritte Bearbeiten

Logo-MH3 EN.png (2010) Logo-MH3 JP.png (2009) Logo-MH4U.png (2015)
Hauptserie
Frontier-Serie
  • Noch kein Auftritt
Spin-Off
  • Noch kein Auftritt

Beschreibung Bearbeiten

Monster Hunter 3 Tri
MH3-Jaggia Icon.png ???
Monster Hunter Portable 3rd
MHP3-Jaggia Icon.png 集団行動を取る鳥竜ジャギィのメス。原則として巣の近隣で活動し、巣の防衛や子育てを担う。成熟したオスと比較すれば小柄だが、集団内に無数にいる若いオスよりは大きく、肉体も強靭であるとされる。オス同様、リーダーの指示に従う。
MH3U-Jaggia Icon.png Jaggia, weibliche Jaggi, sammeln sich in Gruppen um das Nest, verteidigen die Jungen und ziehen sie auf. Sie sind kleiner als ausgewachsene Männchen, aber größer und zäher als die Jungtiere. Auch Jaggia gehorchen einem Alphatier.
Monster Hunter 4
MH4-Jaggia Icon.png 集団行動を取る鳥竜ジャギィのメス。 原則として巣の近隣で活動し、巣の防衛や子育てを担う。 成熟したオスと比較すれば小柄だが、集団内に無数にいる若いオスよりは大きく、肉体も強靭であるとされる。 オス同様、リーダーの指示に従う。
Gefahren-Level: ★★
??? ???
Gefahren-Level: ★★

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki