Fandom

Monster Hunter News Wiki

Jägerränge

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der Rang eines Jägers, den er beim Erreichen höherer Queststufen erlangt, wird als Jägerrang (JR) oder Hunterrank (HR) bezeichnet. Obwohl die Bezeichnung Jägerrang im deutschen Raum die offizielle Bezeichnung ist, wird Hunterrank vor allem bei den Rangklassen Low-, High- und G-Rank fast ausschließlich verwendet.

Ränge in den Games Bearbeiten

Ränge in Freedom 2 Bearbeiten

In Monster Hunter Freedom 2 gibt es 6 Ränge. Hier sind eine niedrige Rangklasse (Queststufen 1-5; Ränge 1-3) und eine hohe Rangklassen (Queststufen 6-8; Ränge 4-6) vertreten.

Ränge in Freedom Unite Bearbeiten

In Monster Hunter Freedom Unite gibt es nun 9 Ränge. Hier sind ein niedriger Rang (Queststufen 1-5), ein hoher Rang (Queststufen 6-8) und ein sehr hoher Rang, der G-Rang (G1-3) vertreten.

Ränge in Tri Bearbeiten

In Monster Hunter 3 gibt es 999 Jägerränge, die aber durch JR-Punkte und nicht durch die Queststufen erhöht werden.

Ränge in Portable 3rdBearbeiten

In Monster Hunter Portable 3rd gibt es 6 Ränge.

Ränge in Tri UltimateBearbeiten

In Monster Hunter 3 Ultimate gibt es im Moga Dorf 9 Jagdränge. Rang 1-5 zählen zum niedrigen Rang und stellen die leichteren Quests da,  während die Ränge 6-9 zum hohen Rang zählen und schon deutlich anspruchsvoller sind.

Die eigentlichen Jagdränge kann man aber nur im Hafen von Tanzia erhöhen.  Hier zählt der Rang 1 und 2 zu den niedrigen, 3-5 zu den höheren und 6-8 zum G Rang.

Die eigentliche Herausforderung beginnt mit dem G Rang erst richtig. Die Monster sind stärker gepanzert, teilen stärker aus und sind deutlich agiler und schneller als je zuvor.

Ränge in 4 und 4 Ultimate Bearbeiten

In MH4U ist das Rängesystem wie in MH3U, allerdings gibt es nun 3 Low-Rank-Stufen anstatt nur 2.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki