Fandom

Monster Hunter News Wiki

Großmaccao

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Großmaccao ist ein Vogelwyvern, der in Monster Hunter Generations eingeführt wurde.

MHGen-Great Maccao Render 001.png

Aussehen Bearbeiten

Der gefiederte Kamm des Großmaccao unterscheidet ihn von den kleinen Maccao. Obwohl er oberflächlich den jüngeren Artgenossen ähnelt, ist ein Großmaccao größer und massiger, und mit mehr bunten Gefiedern ausgestattet.

Fähigkeiten Bearbeiten

Großmaccao besitzt starke Beine mit denen er sehr schnell laufen und Gegner treten kann. Außerdem haben Großmaccaos einen Stachelschweif auf dem sie stehen und den sie zu kraftvollen Sprüngen und Sprungangriffen nutzen können. Sollte der Schweif beschädigt werden, sind die Bewegungen mit dem Schweif stark eingeschränkt.

Verhalten Bearbeiten

Beutetiere jagt Großmaccao zusammen mit seiner Maccaohorde. Im Gegensatz zu anderen Rudelvogelwyvern zeigt er jedoch wenig bis gar keine Kontrolle über die Horde. Bei der Verteidigung scheint es als würden Großmaccaos lieber fliehen, anstatt mit den Maccaos gegen den Angreifer zu kämpfen.

Lebensraum Bearbeiten

Großmaccao lebt im juragrenzland und der Ahnensteppe.

Auftritte Bearbeiten

MHGen Logo-MHX JP.png (2015) Logo-MHX JP.png (2016)
Hauptserie
Frontier-Serie
  • Noch kein Auftritt
Spin-Off
  • Noch kein Auftritt

Beschreibung Bearbeiten

Monster Hunter Generations
MHGen-Great Maccao Icon.png Der Anführer der im Rudel jagenden Maccao. Der Groß-Maccao kann leicht durch seine Größe und federartigen Kamm erkannt werden. Auf dem Schwanz balancierend wagt er gern einen Sprungangriff. Aber wenn er geschwächt ist macht sich sein Rudel schnell auf die Flucht.

Anmerkungen Bearbeiten

  • Großemaccaos Kopf und Schweif können verletzt werden.
    • Wenn der Schweif verletzt ist, wird Großmaccao umfallen, wenn der Jäger am Schweif abprallt.
  • Schallbomben funktionieren beim Großmaccao.
  • Großmaccao kann Maccaos herbeirufen, aber im Gegensatz zum Großjaggi und dem Großbaggi, kann es ihnen keine Befehle geben.
  • Wenn es müde wird, benötigt Großmaccao länger um sich von einem Hüftenschlag zu erholen.
  • Um Ausdauer zurückzuerlangen frisst es Eier in einem Nest.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki