Fandom

Monster Hunter News Wiki

Großbaggi

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Großbaggi Jagdhilfe Materialien

Großbaggi ist ein Vogelwyvern, der in Monster Hunter 3 eingeführt wurde.

Aussehen Bearbeiten

Der Großbaggi ist der größte raptorartige Vogelwyvern. Das auffälligste Merkmal ist der Kamm, der seinen Anführerstatus anzeigt. Die Augen leuchten in den Höhlen der Tundra von selbst gelb.

Fähigkeiten Bearbeiten

Der Großbaggi ist der Anführer eines Baggirudels und genauso wie seine kleineren Rudelmitglieder kann der Großbaggi Beute mit seiner Spucke einschläfern. Dieser Schlaf-Effekt ist stärker als bei den Baggis und könnte sogar möglicherweise ein geschwächtes Individuum einer Flugwyvernart wie Barioth oder Tigrex einschläfern oder zumindest stark beruhigen.

Lebensweise Bearbeiten

Wie der Großjaggi wird er, wenn seine Ausdauer erschöpft ist, eine Fressmöglichkeit suchen und gelegentlich auch von Jägern gelegtes Fleisch fressen. Der Großbaggi frisst auch von Knochenhaufen, um seine Ausdauer wieder herzustellen. Hauptbeute eines Baggirudels sind jedoch Pepe und Antekas. Er ist sehr territorial und greift auch größere Monster an, um sein Revier zu behaupten.

Auftritte Bearbeiten

Logo-MH3 EN.png (2010) Logo-MH3 JP.png (2009) Logo-MH3U.png (2013)
Hauptserie
Frontier-Serie
  • Noch kein Auftritt
Spin-Off
  • Noch kein Auftritt

Beschreibung Bearbeiten

MH3
Datei:Großbaggi Großer Baggi Retro-MH3-Icon.png ???
MHP3rd
Datei:Großbaggi Großer Baggi-MHP3rd-Icon.png ジャ ギィと同じ鳥竜種に分類される肉食モンスター。凍土になじむ青白い皮膚の色と、大きく隆起した頭部の突起が特徴。その狡猾な頭脳でバギィの群れを統率す る。狩りをする際には集団で獲物を追い込み、特殊な体液で昏睡させて仕留める。
MH3U
Datei:Großbaggi Großer Baggi-MH3U-Icon.png Wie Jaggi, fleischfressende Vogelwyvern, bekannt für abstehenden Schädelkamm und an Schnee angepasste blau-weiße Haut. Großbaggi lassen andere Baggi geschickt ihre Beute umzingeln und mit Betäubungssekret lähmen.

Anmerkungen Bearbeiten

  • Das Baggi-Rüstungsdesign ist das gleiche wie vom Jaggi. Nur die Farbe und die Verteidigung sind unterschiedlich.
    • Dies gilt auch für mehrere Waffen.
  • In Monster Hunter 3 Ultimate G-Rang-Quests kann der Großbaggi spucken und gleichzeitig nach hinten springen. Wenn der Jäger getroffen wird, schläft er meist sofort ein.
    • Er ist auch viel stärker, besonders im Wutmodus.
  • Eingeschläferte Jäger attackiert Großbaggi immer mit seiner Hüftschwung-Attacke.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki