Monster Hunter News Wiki

Gravios/Jagdhilfe

< Gravios

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Gravios Jagdhilfe Materialien

KampftippsBearbeiten

An seiner harten Haut prallen viele Waffen ab, weshalb es sich empfiehlt, scharfe Waffen oder Fernkampfwaffen zu benutzen. Des Weiteren sollte man nie zu lange direkt neben/unter ihm stehen, da er dann seine Gase freigibt. Außerdem muss man immer vor seinem Feuerstrahl auf der Hut sein.

Es empfiehlt sich sogar manchmal eine Waffe mit einer hohen Gift-Eigenschaft auszusuchen, um den Gravios "ausgiften" zu lassen, da er ziemlich viel Schaden durch Gift nimmt. Dies ist besonders beim Schwarzen Gravios effektiv. Eventuell ist auch das Werfen von Giftrauchbomben und das führen einer Waffe mit dem Status Effect-Waterblight MH4 Icon.png Wasser-Element eine effektive Taktik. Zudem sollten Klingenmeister in Erwägung ziehen, eine Rüstung mit Schärfe +1 anzulegen, da die Waffen sich schnell abnutzen.

Bei Armbrustschützen sollte man immer Pierce (1-3, möglicherweise alle) mitnehmen, da viele andere Geschosse zwar treffen, aber dann abprallen. Beim Bogen sollte man immer darauf achten, die Ausdauer hoch zu halten und versuchen hinter dem Gravios zu stehen und ihm parallel entgegen zu laufen, wenn er auf den Jäger zustürmt. Bei der Jagd ist die Fähigkeit Lärmschutz hilfreich, da man damit bei seinen langgezogenen Brüllen die möglichkeit für Combo-Angriffe hat.

Erste und zweite Generation Bearbeiten

Angriffe Bearbeiten

Der Gravios greift mit einem Feuerstrahl an, welchen er bei hochrangigen Quests hin und her schwenken kann. Außerdem kann er direkt an seinem Körper Schlafgas und heiße Dämpfe ausstoßen. Gravios führt außerdem auch einen Rammangriff und diverse andere Nahkampfattacken aus.

Auch bei Fandom