Fandom

Monster Hunter News Wiki

Goldbart-Ceadeus/Jagdhilfe

< Goldbart-Ceadeus

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Goldbart-Ceadeus Jagdhilfe Materialien

Als Vorbereitung solle man 10x Trank. 10x Megatrank, 10x Sauerstoffvorrat, 2 Maxitrank und 1 Uralttrank und Wetzsteine mitnehmen.

Panzeramulett, Kraftamulett, Panzerkralle, Megapanzerhaut etc. sind auch sehr nützlich und steigern gut euren Angriff und Verteidigung

Gebratenes Steak muss nicht unbedingt mitgenommen werden, da man eh die ganze Zeit unter Wasser ist. Farbbälle sind auch unnütz, weil man nur in Gebiet 3 Kämpft.

Weiterhin ist zu empfehlen, das die Rüstung mindestens 450 Verteidigung hat, da der Ceadeus ziemlich viel Schaden austeilt.

Wenn ihr es euch nicht zu schwer machen wollt, nehmt 10 UW Ballisten Munition mit.

Als Waffen nehmt etwas mit, was viel Drachenschaden macht. Auch Schleimwaffen sind sehr nützlich. Dudelsack, Hammer, Langschwert, Lanzen können getrost genommen werden, da er sich nur langsam bewegt. Doppelklingen sind auch effektiv, prallen jedoch öfters ab, weshalb ihr besser immer in den Dämonenmodus wechselt solltet um so gut Schaden machen zu können.

Im Kampf solltet ihr immer wissen wo ihr grade im Raum seid. Nutzt am Anfang eure 10 mitgebrachte Munition direkt an den Ballisten. Schwimmt danach zu den Nachschubboxen und lootet nochmals 10 Munition um direkt noch mal ordentlich Schaden zu machen.

Lockt ihn anschließend zum Drachenspeer und versucht mit allen 3 Speeren zu treffen.  den Drachenspeer könnt ihr ca. alle 10 min verwenden.

Danach solltet ihr zur 2. Balliste schwimmen,  Munition sammeln und dann abfeuern.

Achtung falls der Ceadeus nach oben schwimmt, wird er kurz darauf einen senkrecht nach unten gerichteten Wasserstrahl abfeuern.  Ihr solltet seitlich immer in Bewegung bleiben und schnell schwimmen, um so aus seinem möglichem Zielbereich raus zu kommen. Achtet auch drauf das euer Lebensbalken nicht zu niedrig ist, da dieser Strahl viel Schaden machen kann.

Achtung ist auch geboten wenn der Ceadeus eine Rolle macht. In dem Fall wird kurz danach ein Horizontaler Wasserstrahl folgen. Am besten schwimmt ihr, falls ihr es bemerkt, direkt nach unten. So trifft euch der Strahl nicht.

Ihr könnt ihm beide Hörner abtrennen, den Bart abschneiden und den Kopf zertrümmern. Aus den beiden Hörnern könnt ihr mit Glück je 2x looten achtung diese Ceadeus unterart ist level 6

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki