Fandom

Monster Hunter News Wiki

Glavenus

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Glavenus ist ein Kampfwyvern, der in Monster Hunter Generations eingeführt wurde.

MHGen-Glavenus Render 001.png

Aussehen Bearbeiten

Glavenus ist ein großer Kampfwyvern dessen Körper mit dunkelroten Schuppen bedeckt ist. Zwei Reihen von blauen Knochenplatten laufen über seinen Körper. Sie erstrecken sich von den Augen bis hin zum Schweif. Seine Unterseite ist cremefarben. Das Hauptmerkmal des Glavenus ist der riesige, schwertartige Schweif. Der Schweif besitzt ursprünglich die selbe Farbe wie die Rückenplatten, ändert sich aber während eines Kampfes in eine rostige Farbe oder zu einem feurigen Rot. Die Hinterbeine sind stark und muskulös, während die Vorderbeine viel kleiner und nutzlos sind. Das Gesicht und der Kiefer sind mit einem stabilen Überzug bedeckt, wobei vor allem der Kopf einem Carnotaurus ähnelt.

Fähigkeiten Bearbeiten

Der Glavenus ist in der Lage, den schwertartigen Schweif mit dem Maul zu schärfen um damit mächtige feurige Explosionen zu verursachen. Diese Explosionen geben Glavenus nicht nur eine viel größere Reichweite bei einigen Angriffen, sondern machen ihn auch leistungsfähiger. Glavenus kann auch Feuergeschosse aus dem Maul schießen.

Verhalten Bearbeiten

Glavenus ist höchst aggressiv gegenüber Jägern.

Lebensraum Bearbeiten

Glavenus bewohnt Vulkanische Gebiete wie die Vulkanmulde, Wüsten wie die Dünen und Wälder.

Etymologie Bearbeiten

Glavenus japanischer Name (Dinovaldo) ist eine Referenz auf Dinosaurier (恐 竜), Nova (ノ バ) und Hellebarde (ハ ル ベ ル ド).

Andere Nicht-Unterarten Formen Bearbeiten

Zornklingen-Glavenus Bearbeiten

MHGen-Hellblade Glavenus Render 001.png

Hauptartikel: Zornklingen-Glavenus

Eine Devianz des Glavenus, die in Monster Hunter Generations eingeführt wurde.

Auftritte Bearbeiten

MHGen Logo-MHX JP.png (2015) Logo-MHX JP.png (2016)
Hauptserie
Frontier-Serie
  • Noch kein Auftritt
Spin-Off
  • Noch kein Auftritt

Beschreibung Bearbeiten

Monster Hunter Generations
MHGen-Glavenus Icon.png Ein Kampfwyvern, der seinen Schwanz wie ein gewaltiges Schwert einsetzt und seine Gegner in lodernden Explosionen tötet, die durch flambaren Stoffe in seinen Schuppen entstehen. Wenn sein Schwanz durch angesammelten Ruß abstumpft, schärft er ihn mit seinen Reißzähnen wieder.
Gefahren-Level: ★★★★★

Anmerkungen Bearbeiten

  • Glavenus Konzept war ein Land-Basierter Rathalos.[1]
  • Das Gesamtdesign von Glavenus soll eine glitzernde Flamme darstellen.[2]
  • Damit sich Glavenus von anderen Monstern unterscheidet, haben die Entwickler dem Schweif drei verschiedene Phasen gegeben; Geschärft, Beheizt, und stumpf.[3]
  • Glavenus Arme und Rücken können verwundet werden, der Kopf kann zweimal verwundet werden und der Schweif kann verwundet und durchtrennt werden.
    • Der Schweif kann nur abgetrennt werden wenn dieser glüht
    • Wenn Glavenus Schweif abgetrennt wird, macht es tatsächlich Schaden an dem Jäger, wenn es landet.
  • Wenn Glavenus wütend wird, färben sich die Rückenstacheln Rot. Rauch wird dann auch aus dem Mund steigen.
  • Wenn es müde wird, scheitern die Feuergeschosse die es aus dem Mund spuckt. Es wird ebenfalls stolpern, nachdem es einige seiner Schweif-basierten Angriffe ausführt.
    • In seltenen Fällen versucht Glavenus den Jäger wie der Dämonjho mit einer Pin-Attacke am Boden festzunageln.
    • Es wird versuchen Larinoths zu jagen um Ausdauer zurückzuerlangen.
  • Im Spiel sind alle Glavenus die man begegnet männlich.[4]

Quellenvermerke Bearbeiten

  1. [1]
  2. [2]
  3. [3]
  4. [4]

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki