Fandom

Monster Hunter News Wiki

Gammoth

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Gammoth ist eine Reißzahnbestie, die in Monster Hunter Generations eingeführt wurde.

MHGen-Gammoth Render 001.png

Aussehen Bearbeiten

Gammoth ähnelt einem realen wolligen Mammut. Es ist bei weitem die bisher größte Reißzahnbestie die bekannt ist. Das Fell das den riesigen Körper bedeckt, ist meist bläulich, obwohl es auf dem Rücken, den Beinen, und der Unterseite auch weiße und rote Stellen zu finden gibt. Es besitzt braune Plattierungen wo die meisten auf der Kopfbedeckung, den Beinen und den zwei Hauern zu finden sind die scheinbar auch aus dem selben Material bestehen. Diese Beschichtung soll scheinbar extrem widerstandsfähig gegenüber Schaden sein. Interessanterweise wird Gammoth manchmal mit den Beinen eingeschlossen im Eis gesehen.

Fähigkeiten Bearbeiten

Gammoth ist in der Lage mit dem Rüssel Schnee einzusaugen, um es dann auf die Feinde zuschießen.

Verhalten Bearbeiten

Gammoths stehen feindlich gegenüber allem was sich ihnen nähert.

Lebensraum Bearbeiten

Gammoths leben nur in eisigen Gebieten wie dem Schneegebirge außer der einen Ausnahme dem Turm 3

Etymologie Bearbeiten

Gammoths japanischer Name, Gamuto, ist eine Kombination von Ganesha (ガ ネ ー シ ャ) und Mammut.

Auftritte Bearbeiten

MHGen Logo-MHX JP.png (2015) Logo-MHX JP.png (2016)
Hauptserie
Frontier-Serie
  • Noch kein Auftritt
Spin-Off
  • Noch kein Auftritt

Beschreibung Bearbeiten

Monster Hunter Generations
MHGen-Gammoth Icon.png In den kältesten Regionen der Welt heimisch, ist der Gammoth ein pflanzenfressender Gigant mit massiven Stoßzähnen. Wird er provoziert, benutzt er sein Gewicht und seinen Rüssel, um Bedrohungen auszuschalten, oder zerschlägt den vereisten Schnee um seine Beine.
Gefahren-Level: ★★★★★

Anmerkungen Bearbeiten

  • Wenn Gammoth Schnee vom Rüssel bläst, kann es die eigenen Beine mit dem Schnee umhüllen.
  • Gammoth besitzt eine Pin-Attacke.
  • Gammoths Rüssel und die Vorder- und Hinterbeine können verletzt werden, und der Kopf kann zweimal verletzt werden.
  • Gammoth kann bis zu vier mal ausgenommen werden.
  • Zur Wiederherstellung von Ausdauer wird Gammoth eine große Frucht oder Samen im Bereich 7 vom Schneegebirge ausgraben.
  • Gammoths Beine, sind nach Beinen einer Schildkröte konzipiert, während der Schweif nach dem eines Waschbär Schweifes konzipiert wurde.[1]
  • Gammoths Waffen sollen einem das Gefühl von Macht und Traditionen geben.
  • Im Spiel sind alle Gammoths denen man begegnet weiblich.[2]

Quellenvermerke Bearbeiten

  1. [1]
  2. [2]

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki