Fandom

Monster Hunter News Wiki

Flagship-Monster

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Dieser Artikel benötigt eine Überarbeitung!

Flagship-Monster (dt. Flaggschiff) sind die Monster, welche der Vordeseite der Hülle eines Monster Hunter-Spieles abgebildet sind. Sie übernehmen stets eine wichtige Rolle in ihrem jeweiligen Teil der Reihe, sind jedoch nie als Endboss vertreten.

Monster Hunter, Monster Hunter G und Monster Hunter Freedom: RathalosBearbeiten

Der Rathalos ist das Flagship-Monster der Spiele Monster Hunter, sowie Monster Hunter Freedom und dadurch das bekannteste Monster der Monster Hunter-Welt, da es für viele Spieler auch das erste war, das sie kannten und / oder gesehen haben. Das Cover von Monster Hunter G ziert seine azurne Variante, welche auch gleichzeitig außerhalb Japans das Flagship-Monster von Monster Hunter 3 Ultimate ist. Der Rathalos hält den Rekord als Flagship-Monster, da er von allen dieser Monster am meisten als solches verwendet wurde.

Monster Hunter 2: Kushala DaoraBearbeiten

Der Kushala Daora ist das Flagship-Monster des ausschließlich in Japan erschienenen Monster Hunter 2 und wird daher oft als solches vergessen. Dieses Monster representiert vor allem die wahren Drachenältesten und ist der bekannteste und beliebteste von ihnen.

Monster Hunter Freedom 2: TigrexBearbeiten

Der Tigrex ist auf dem Cover von Monster Hunter Freedom 2 zu sehen und ist seit seinem erstmaligen Erscheinen 2007 eines der beliebtesten Monster unter den Monster Hunter-Fans geworden, da er zu diesem Zeitpunkt eine komplett neuen Angriffsstil einleitete.

Monster Hunter Freedom Unite: NargacugaBearbeiten

Der Nargacuga erscheint erstmals in Monster Hunter Freedom Unite und ist ebenso dessen Flagship-Monster.

Monster Hunter Tri: LagiacrusBearbeiten

Der Lagiacrus ist das Flagship-Monster von Monster Hunter 3 und somit einer komplett neuen Generation. Er repräsentiert die neu eingeführte Monsterart der Leviathane und der ebenso neuen Unterwasser-Kampfart, sowie spielt er eine wichtige Rolle in der Story seines Spieles der Reihe.

Monster Hunter Portable 3rd: ZinogreBearbeiten

Der Zinogre repräsentiert nicht nur die neu eingeführte Klasse der Reißzahnwyvern, sondern ist auch ein großer und wichtiger Teil des Inhaltes seines Spieles Monster Hunter Portable 3rd.

Monster Hunter 3 Ultimate: BrachydiosBearbeiten

Der Brachydios ist eine komplett neue Erscheinung in Monster Hunter 3 Ultimate, auf welchem er in Japan das Cover ziert und hat denselben Effekt auf die Spieler, wie der Nargacuga schon vor ihm. Er repräsentiert den komplett neu eingeführten Schleimschaden.

Monster Hunter 4: Gore MagalaBearbeiten

Der Gore Magala ist das Flagship-Monster von Monster Hunter 4 und die erste Jungform eines Monsters; welches als solches dient. Er repräsentiert den Rasereivirus und ist bisher das einzige Monster, welches dieses verwenden kann, wodurch er eine entscheidende Rolle in der Story seines Monster Hunter-Teiles bekam.

Monster Hunter 4 Ultimate: SeregiosBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki