Wikia

Monster Hunter News Wiki

Element

Kommentare0
1.462Artikel
im Wiki

Elemente oder Elementar-Attribute (属性) sind zusätzlicher Kampfschaden, welcher durch Monsterattacken oder manche Waffen zugefügt wird. Wie der Rohschaden ist solcher Elementschaden direkter Schaden, dessen Stärke aber von der Element-Abwehr von Monster oder Jäger abhängt. Bei Jägern wird Elementschaden nur durch ausgerüstete Rüstungen verringert. Monster besitzen hingegen eine natürliche Abwehr, welche aber von Körperteil zu Körperteil unterschiedlich sein kann. Die Elemente im ersten Monster Hunter waren Feuer (火), Wasser (水), Donner (雷) und Drache (龍). Das Eis (氷) Element wurde zu Beginn der zweiten Generation mit dem Blangonga, Element-Statusangriffe wurden in Monster Hunter Freedom Unite und kombinierte Elemente in Monster Hunter Frontier G eingeführt.

In Monster Hunter 3 Tri wurden Element-"Brände", sogenannte Blights, eingeführt. Element-Angriffe können so nun einen bleibenden Schaden oder eine andersartige, element-spezifische Schwächung verursachen. Eine höhe Elementabwehr schützt vor Blights; es existieren aber auch Heilobjekte wie die Nullbeere.

Elementeliste

Standard-Elemente

Das hier sind die ursprünglichen Elemente in der Haupt- und Frontier-Serie.

Feuer

Siehe: Feuer

Beschreibung Bilder

Feuer (火) ist ein sehr häufiges Element in der Welt von Monster Hunter. Mit ihren Flammenbeuteln können viele Wyvern Feuer erzeugen. Aus diesen Beuteln oder anderen brennbaren Materialien können Jäger Waffen mit Feuereigenschaft oder aus den Schuppen dieser Wyvern Rüstungen mit Feuerabwehr herstellen. In Monster Hunter 3 erzeugen Feuerangriffe den Feuerbrand, der nach dem eigentlichen Treffer die Gesundheit verringert. Mit drei Rollen oder einer im Wasser wird dieser Statuseffekt beendet.

Feuer-Element-Monster:

Elemente Feuer 1

Elemente Feuer 2

Elemente Feuer 3

Elemente Feuer 4

Elemente Feuer 5

Elemente Feuer 6

Wasser

Siehe: Wasser

Beschreibung Bilder

Wasser (水) ist ein Element, welches in der Natur weit verbreitet ist und auch der Ausrüstungsfertigung vorkommt. Seit Monster Hunter 3 verursachen Wasserangriffe den Wasserschaden.

Wasser-Element-Monster:

Elemente Wasser 1

Elemente Wasser 2

Donner

Siehe: Donner

Beschreibung Bilder

Donner (雷) ist ein seltenes Element. In Monster Hunter 3 erzeugt ein Treffer den Stromschaden, durch welchen schneller der K.O.-Status ausgelöst wird.

Donner-Element-Monster:

Elemente Donner 1

Elemente Donner 2

Elemente Donner 3

Elemente Donner 4

Drache

Siehe: Drache

Beschreibung Bilder

Drache (龍) wird fast nur durch Drachenälteste zugefügt. In Monster Hunter 3 fügen die Attacken Drachenschaden zu, der die Affinität senkt. In MH3U verringert Drachenschaden elementare und abnormale Waffenattribute.

Drachen-Element-Monster:

Elemente Drache 1

Elemente Drache 2

Elemente Drache 3

Elemente Drache 4

Elemente Drache 5

Eis

Siehe: Eis

Beschreibung Bilder

Eis (氷) wurde in Monster Hunter Freedom 2 und Monster Hunter 2 eingeführt. Seit Monster Hunter 3 kann Eis den Frostschaden erzeugen, wodurch sich Ausdauer nur noch langsam regeneriert. Eis kann auch den Schneemann-Status hervorrufen, der alle Aktionen, bis auf das Laufen blockiert.

Eis-Element-Monster:

Elemente Eis 1

Elemente Eis 2

Elemente Eis 3

Elemente Eis 4

Element-Kombinationen

Element-Kombinationen (複属性) entstehen aus den Kombinationen von Mindestens zwei Elementen zur gleichen Zeit.

Brand

Das Brand-Element (炎) ist eine Kombination aus Feuer (70%) und Drache (70%), das in Monster Hunter Frontier G eingeführt wurde.

Licht

Beschreibung Bilder

Das Licht Element (光) ist eine Kombination von Feuer (70%) und Donner (70%); seit Monster Hunter Frontier G1 existiert es als Waffenelement und seit Zerulos in Monster Hunter Frontier G3 als ein Monsterelement.

Licht-Element-Monster:

Elemente Licht

Donner-Pol

Beschreibung Bilder

Der Donner-Pol (雷極) ist die Kombination von Donner (70%) mit Drache (70%) aus Monster Hunter Frontier G2.

Donner-Pol-Element-Monster:

Elemente Donner-Pol

Tenshou

Beschreibung Bilder

Tenshou (天翔) ist eine Kombination aus Feuer (30%), Wasser (100%) and Donner (70%) ab Monster Hunter Frontier G1.

Tenshou-Element-Monster:

Elemente Tenshou

Eis-Seraphim

Beschreibung Bilder

(Eis-)Seraphim (熾凍) ist eine Kombination aus Feuer (80%), Eis (80%) und Drache (40%), seit Monster Hunter Frontier G2.

Seraphim-Element-Monster:

Elemente Eis-Seraphim

Sou

Sou (奏) ist die vollständige Kombination aus Wasser (100%) und Eis (100%) aus Monster Hunter Frontier G3. Bislang wird es von keinem Monster verwendet.

Schwarz-Flamme

Beschreibung Bilder

Die Schwarz-Flamme (黒焔) ist die Kombination aus Feuer (50%) und größtenteils Drache (150%) aus Monster Hunter Frontier G3.

Schwarz-Flamme-Element-Monster:

Unbekannter Drache

Finsternis

Beschreibung Bilder

Finsternis (闇) ist die Kombination aus Eis (80%) und Drache (80%) aus Monster Hunter Frontier G3.

Finsternis-Element-Monster:

MHFO-G3-Meraginasu Screenshot 003

Karmesinrotes Dämonenfeuer

Beschreibung Bilder

Das Karmesinrote Dämonenfeuer (紅魔) ist die Kombination aus Feuer (?%) und Drache (?%) aus MHF-GG.

Dämonenfeuer-Element-Monster:

Element-Crimson Demon

Andere

Elemente außerhalb der Monster Hunter Spiele Serie.

Wind

Wind stammt aus Monster Hunter Orage. Nur Myo Galuna kann ihn anwenden.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki