Wikia

Monster Hunter News Wiki

Element

661Artikel
im Wiki
Kommentare0

Elemente oder Elementar-Attribute (属性) sind zusätzlicher Kampfschaden, welcher durch Monsterattacken oder manche Waffen zugefügt wird. Wie der Rohschaden ist solcher Elementschaden direkter Schaden, dessen Stärke aber von der Element-Abwehr von Monster oder Jäger abhängt. Bei Jägern wird Elementschaden nur durch ausgerüstete Rüstungen verringert. Monster besitzen hingegen eine natürliche Abwehr, welche aber von Körperteil zu Körperteil unterschiedlich sein kann. Die Elemente im ersten Monster Hunter waren Feuer (火), Wasser (水), Donner (雷) und Drache (龍). Das Eis (氷) Element wurde zu Beginn der zweiten Generation mit dem Blangonga, Element-Statusangriffe wurden in Monster Hunter Freedom Unite und kombinierte Elemente in MHF-G eingeführt.

In Monster Hunter 3 Tri wurden Element-"Brände", sogenannte Blights, eingeführt. Element-Angriffe können so nun einen bleibenden Schaden oder eine andersartige, element-spezifische Schwächung verursachen. Eine höhe Elementabwehr schützt vor Blights; es existieren aber auch Heilobjekte wie die Nullbeere.

Standard-Elemente

Das hier sind die ursprünglichen Elemente in der Haupt- und Frontier-Serie.

Feuer

Feuer (火) ist ein sehr häufiges Element in der Welt von Monster Hunter. Mit ihren Flammenbeuteln können viele Wyvern Feuer erzeugen. Aus diesen Beuteln oder anderen brennbaren Materialien können Jäger Waffen mit Feuereigenschaft oder aus den Schuppen dieser Wyvern Rüstungen mit Feuerabwehr herstellen. In Monster Hunter 3 erzeugen Feuerangriffe den Feuerbrand, der nach dem eigentlichen Treffer die Gesundheit verringert. Mit drei Rollen oder einer im Wasser wird dieser Statuseffekt beendet.

Wasser

Wasser (水) ist ein Element, welches in der Natur weit verbreitet ist und auch der Ausrüstungsfertigung vorkommt. Seit Monster Hunter 3 verursachen Wasserangriffe den Wasserschaden.

Donner

Donner (雷) ist ein seltenes Element. In Monster Hunter 3 erzeugt ein Treffer den Stromschaden, durch welchen schneller der K.O.-Status ausgelöst wird.

Drache

Drache (龍) wird fast nur durch Drachenälteste zugefügt. In Monster Hunter 3 fügen die Attacken Drachenschaden zu, der die Affinität senkt. In MH3U verringert Drachenschaden elementare und abnormale Waffenattribute.

Eis

Eis (氷) wurde in Monster Hunter Freedom 2 und Monster Hunter 2 eingeführt. Seit Monster Hunter 3 kann Eis den Frostschaden erzeugen, wodurch sich Ausdauer nur noch langsam regeneriert. Eis kann auch den Schneemann-Status hervorrufen, der alle Aktionen, bis auf das Laufen blockiert.

Element-Kombinationen

Element-Kombinationen (複属性) entstehen aus den Kombinationen von Mindestens zwei Elementen zur gleichen Zeit.

Brand

Das Brand-Element (炎) ist eine Kombination aus Feuer (70%) und Drache (70%), das in MHF-G1 eingeführt wurde.

Licht

Das Licht Element (光) ist eine Kombination von Feuer (70%) und Donner (70%); seit MHF-G1 existiert es als Waffenelement und seit Zerulos in MHF-G3 als ein Monsterelement.

Donner-Pol

Der Donner-Pol (雷極) ist die Kombination von Donner (70%) mit Drache (70%) aus MHF-G2.

Tenshou

Tenshou (天翔) ist eine Kombination aus Feuer (30%), Wasser (100%) und Donner (70%) ab MHF-G1.

Eis-Seraphim

Eis-Seraphim (熾凍) ist eine Kombination aus Feuer (80%), Eis (80%) und Drache (40%), seit MHF-G2.

Sou

Sou (奏) ist die vollständige Kombination aus Wasser (100%) und Eis (100%) aus MHF-G3.

Schwarz-Flamme

Die Schwarz-Flamme (黒焔) ist die Kombination aus Feuer (50%) und größtenteils Drache (150%) aus MHF-G3.

Finsternis

Finsternis (闇) ist die Kombination aus Eis (80%) und Drache (80%) aus MHF-G3.

Dämonenfeuer

Das Dämonenfeuer (紅魔) ist die Kombination aus Feuer (?%) und Drache (?%) aus MHF-GG.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki