Fandom

Monster Hunter News Wiki

Duramboros

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Duramboros Jagdhilfe Materialien

Duramboros ist ein Kampfwyvern, der in Monster Hunter Portable 3rd eingeführt wurde.

Datei:380px-Dobolberk.png

Duramboros lebt nur in holzreichen Habitaten, wie beispielsweise auf dem Nebelgipfel oder dem Flutwald. Um seine Ausdauer wieder aufzufüllen, konsumiert der Duramboros Holz, deshalb ist es sinnlos ihm Fallen mit Fleisch zu stellen.

Auftritte Bearbeiten

Logo-MH3U.png (2013) Logo-MHP3.png (2010) Logo-MH3U.png (2013)
Hauptserie
Frontier-Serie
  • Noch kein Auftritt
Spin-Off
  • Noch kein Auftritt

Hinweise Bearbeiten

  • Auf Queststufe 5 gibt es in Monster Hunter 3 Ultimate eine Quest, in der der Jäger Kayamba vor einem Duramboros schützen muss.
  • Das Hammer-Ausrüstungset, inklusive des Hammers, von der herunterladbaren Demo des PlayStation Networks wird aus diesem Monster gefertigt.
  • Seine Hörner und Höcker können beschädigt werden; der Schwanz kann geknackt und dannach abgebaut werden. Wenn noch mehr Schäden zugeführt wird, kann ein Teil davon abgebrochen und ausgenommen werden.
  • Wenn er nur noch wenig Ausdauer hat, fällt er bei seinem Wirbelangriff um und bleibt dann für eine längere Zeit liegen. In diesem Zustand ist der Rücken leicht erreichbar.
  • Der Schweif ist einzigartig, da er mit einem Hammer oder Bogen durchtrennt werden kann.
  • Nachdem das Schweifstück abgebrochen ist, erzeugen Schweifschläge auf den Boden nicht länger den Erdbebeneffekt.
  • Die Höcker sind Duramboros' Schwachpunkt.
  • Duramboros´ Schwäche ist Feuer, gefolgt von Donner und Eis.
  • Nach Aufbrechen des Schweifs kann der Stumpf einmal abgebaut werden, nachdem er seinen Körper in den Boden rammt durch seinen Sprung.
  • Duramboros kann einen Gegenangriff gegen die Jäger unternehmen, unmittelbar nachdem seine Hörner gebrochen wurden.
  • Einige Duramboros-Waffen sind nicht beim Schmied erhältlich. Diese können nur durch ein Upgrade anderer Waffen erstellt werden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki