FANDOM

Der Düsterklauen-Tigrex ist eine Devianz des Tigrex, die in Monster Hunter Generations eingeführt wurde.

MHGen-Grimclaw Tigrex Render 001

Aussehen

Die Vorderbeine und der Kopf des Düsterklauen-Tigrex besitzen eine blaue Färbung mit sichtbaren pulsierenden Adern. Wenn es wütend wird, pulsieren diese Venen in rot statt blau, und sind auf der Brust ebenfalls sichtbar.

Auftritte

Beschreibung

Monster Hunter Generations
MHGen-Grimclaw Tigrex Icon (?)

Anmerkungen

  • Der Kopf, sowie die Krallen können verletzt und der Schweif kann abgetrennt werden.
  • Wenn es wütend wird, werden die Augen rot und die Arme, Brust und der Schweif entzünden sich.
  • Düsterklauen-Tigrex besitzt eine Vorschub-Drehattacke.
  • Genau wie beim Brachial-Tigrex und Magma-Tigrex besitzt Düsterklauen-Tigrex einen größeren Radius beim Gebrüll.
  • Düsterklauen-Tigrex ist in der Lage, viel größere Schneebälle auf Gegner zu werfen, die den Boden zerstören, sobald sie landen.
  • Düsterklauen-Tigrex besitzt eine Amoklauf-Ladung wie seine Verwandten, jedoch ist es in der Lage, es mit einigen anderen Angriffen zu verbinden, wie einen Felswurf oder einer Wirbelattacke.
  • Es ist in der Lage, eine Klaue in den Boden zu schlagen und drei große Goldsäulen erscheinen zu lassen, die den Boden zerstören, bevor sie verschwinden.
    • In höheren Stufen kann es bis zu fünf dieser Goldsäulen erschaffen.