Fandom

Monster Hunter News Wiki

Cephadrome

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Cephadrome Materialien

Der Cephadrome ist das große Alphamännchen der Cephalos.

MH4U-Cephadrome Render 001.png

Aussehen Bearbeiten

Die Körperformen ist gestrafft und flach, was ihnen hilft, sich im Sand fortzubewegen. Sie sind farblich an den Sand angepasst und besitzen wie andere Fischwyvern große Flossen. Sie haben eine dunkelbraune Haut, die heller erscheint, da ständig Sand auf ihr liegt. Sie sind um mindestens fünf Meter größer als die normalen Rudeltiere.

Fähigkeiten Bearbeiten

Der Cephadrome kann mehrere Sandkugeln spucken. Dies machen sie entweder direkt aus dem Sand, oder stehend auf dem Boden. Außerdem können sie aus dem Sand auf Ihre Beute zugleiten. Im Gegensatz zu den anderen Tieren, kommt der Cephadrome öfter aus dem Sand, nachdem er den Jäger gesehen hat und kann sich außerhalb des Sandes besser bewegen als ein Cephalos.

Lebensraum und Lebensweise Bearbeiten

Die Cephalos und ihr Drome leben in warmen Wüstengebieten. Sie halten sich die meiste Zeit im Sand auf, welcher sie auch vor der Sonne schützt. Ihre Beute sind Pflanzenfresser oder auch größere Kreaturen. Es gibt verschiedene Monster, die ihn als Beutetier ansehen könnten, wie zum Beispiel Tigrex, Teostra und sogar der Kupfer-Blangonga.

Schwäche Bearbeiten

Sein Bauch und seine Flossen sind sehr empfindlich gegenüber Donnerwaffen.

Beschreibung Bearbeiten

Monster Hunter Freedom 2 / Monster Hunter Freedom Unite
MHFU-Cephalos Icon.png (?)
(?) Die Anführer der Cephalos-Herden sind größer als ihre Artgenossen und haben harte, schwarze Schuppen. Wie ihre kleinen Verwandten hören sie hervorragend und sind empfindlich für laute Geräusche. Außerdem sondern ihre Flossen ein lähmendes Sekret ab.
Gefahren-Level: ★★★
Monster Hunter Frontier G
FrontierGen-Cephadrome Icon.png (?)
Monster Hunter Online
MHO-Cephadrome Icon.png 鱼龙种,有脚鱼龙亚目,沙龙上科。肉食类。性情极其凶暴,几乎会捕食任何感知到的猎物,视觉极致退化,主要依靠听觉来进行定位,对外界的巨大响声也很敏感。

Auftritte Bearbeiten

Logo-MH1.png (2004) Logo-MH1.png (2004) Logo-MH4U.png (2015)
Hauptserie
Frontier-Serie
Spin-Off

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki