FANDOM

Brachydios Jagdhilfe Materialien

Brachydios ist ein Kampfwyvern, der in Monster Hunter 3 Ultimate eingeführt wurde.

MH4-Brachydios Render 001

Aussehen Bearbeiten

Brachydios erkennt man an ihren, mit grünem Schleim überzogenen Vorderbeinen und stumpfen Horn. Im Gegensatz zu anderen Kampfwyvern besitzt Brachydios zwei lange, hoch entwickelte Vorderbeine, die im Kampf als Waffe verwendet werden. Das Horn und die Vorderbeine können einen geheimnisvollen Schleim absondern, der laut den Jägernotizen vermutlich aus einem einzigartigen Schleimpilz besteht. Der Spielbeschreibung nach, leckt Brachydios seine Vorderbeine ab, da der Schleim mithilfe seines Speichels explosiv wird. Bei genauerem Hinsehen kann man an der Unterseite der Vorderbeine kleine Krallen entdecken, die aber keinen wirklichen Nutzen zu haben scheinen. Der Panzer eines Brachydios besteht aus Obsidian.

Fähigkeiten Bearbeiten

Indem der Brachydios mit den Vorderbeinen oder dem Horn auf seinem Kopf auf den Boden schlägt, hinterlässt er eine Pfütze aus Schleim an dieser Stelle, welche sich von Grün über Gelb und Orange bis Rot verfärbt und nach exakt fünf Sekunden explodiert. Sondert Brachydios den Schleim durch das Horn ab, entsteht eine grössere Schleimpfütze, als wenn er ihn durch die Vorderbeine absondert. Sollte ein Jäger mit einer Schleimpfütze in Berührung kommen, wird der Schleim an ihm hängen bleiben (was Schleimschaden verursacht) und nach ca. 25 Sekunden explodieren. Dies kann verhindert werden, indem der Spieler dreimal eine Rolle macht oder ein Deodorant benutzt. Dank seiner kräftigen Hinterbeine besitzt der Brachydios eine hohe Sprungkraft und ist, im Vergleich zu anderen Kampfwyvern relativ schnell.

Wenn Brachydios wütend wird, leuchtet der Schleim an Horn und Vorderbeinen in einem hellen Grüngelb. In diesem Zustand hinterlässt Brachydios keine Schleimpfützen mehr, da der Schleim sofort beim Aufprall explodiert, bis auf einen Drehangriff, bei dem immer noch Pfützen hinterlassen werden.

Lebensraum Bearbeiten

Brachydios kann sowohl in heißen, vulkanischen Regionen wie dem Vulkan, wie auch in eisigen Zonen wie dem Frostseeweg leben. In der dritten Generation kann man in zusätzlich noch auf der Ödnis-Insel, und in der vierten Generation im Immerwald antreffen.

Etymologie Bearbeiten

Brachydios' Name kommt aus dem lateinischen Namen für Arm, Brachium (ブ ラ キ ウ ム). Dies wurde verwendet, um einen Verweis auf Brachydios Panzer zu machen, der aus Obsidian besteht (オ ブ シ デ ィ ア ン).

Andere Formen Bearbeiten

Wütiger Brachydios Bearbeiten

MH4U-Raging Brachydios Render 001

Wütiger Brachydios wurde in Monster Hunter 4 Ultimate eingeführt. Die Schleimpilze auf diesem ungewöhnlichen Exemplar haben sich auf vielen Bereichen seines Körpers stark ausgebreitet. Dieser Schleim kann explodieren, wenn der Jäger direkt vor dem Schleim steht und dieser rot leuchtet. Die Schleimpfützen, die diese Variante hinterlässt, explodieren schneller als die des normalen Brachydios.

Auftritte Bearbeiten

Logo-MH3U (2013) Logo-MH3G (2011) Logo-MHX JP (2016)
Hauptserie
Frontier-Serie
Spin-Off
  • Noch kein Auftritt

Beschreibung Bearbeiten

MH3U-Brachydios Icon Kampfwyvern, mit explosiver grüner Substanz überzogen. Es könnte ein Schleimpilz sein, der durch den Brachydios-Speichel scharf gemacht wird. Außerdem können sie kräftige Schläge mit den Vorderbeinen ausstellen.
Monster Hunter 4
MH4-Brachydios Icon 緑色の爆発性物質を身にまとう獣竜種。厳密には、ある特別な粘菌による作用と推測されている。唾液に含まれる成分でその粘菌を活性化させ、爆破攻撃を行う。それに加え、機敏な動きと発達した前足での打撃攻撃が得意。別名は”砕竜”。
Gefahren-Level: ★★★★★
MH4-Brachydios Icon Kampfwyvern, die von einer explosiven grünen Substanz überzogen sind; vermutlich ein einzigartiger Schleimpilz der durch einen Bestandteil im Speichel des Monsters explodiert. Ihre mächtigen Voderbeine werden von Jägern gefürchtet!
Gefahren-Level: ★★★★★
Monster Hunter Generations
MH4-Brachydios Icon Dieser Kampfwyvern ist mit einer explosiven grünen Substanz umhüllt, von der man annimmt, dass sie ein Schmleimpilz ist, der durch den Speichel des Monsters explosive Eigenschaften annimmt. Der Brachydios ist außerdem zu kraftvollen Voderbeintritten fähig.
Gefahren-Level: ★★★★★

Anmerkungen Bearbeiten