FANDOM

Astalos ist ein Flugwyvern, der in Monster Hunter Generations eingeführt wurde.

MHGen-Astalos Render 001

Aussehen Bearbeiten

Astalos' Körper ist fast vollständig mit einem scharfen, dornigen, dunkelgrünen, exoskelettähnlichen Überzug bedeckt, obwohl er eine heller gefärbte, schuppige Unterseite besitzt. Im Gegensatz zu anderen Flugwyvern ähneln Astalos' Flügel denen eines Insekts, am meisten denen eines Glasflügelfalters. Die dünnen Beine besitzen drei Zehen mit langen, gebogenen Klauen. Der Schweif ist fast so lang wie das Monster selbst und besitzt ein Paar ohrwurmartige Zangen an der Spitze, welche sich bewegen und zusammenschnappen lassen. Er besitzt einen relativ kleinen Kopf, mit einem großen, beweglichen Kamm oben darauf. Die Augen sind rot und werden hellgrün, wenn der Kamm komplett mit Strom aufgeladen ist.

Fähigkeiten Bearbeiten

Astalos kann elektrische Wallungen einsetzen, die den gesamten Körper durchströmen, und ist in der Lage, sie aus fast jedem Teil des Körpers zu schießen. Hauptsächlich entlädt er sich durch die Flügel, den Schweif und dem Kamm.

Verhalten Bearbeiten

Astalos ist sehr aggressiv gegenüber Jägern und anderen Monstern. Er ist ein Karnivor und ernährt sich dementsprechend nur von Fleisch (oder gelegentlich Insekten wie Bnahabra, die er mit seinen Stromstößen tötet). Er ist nicht besonders heikel, was die Wahl seines Futters betrifft. So stehen sowohl die oft gejagten kleinen Monster wie zb. Velociprey wie auch eher mächtige Jäger wie Rathalos auf seinem Speiseplan.

Etymologie Bearbeiten

Astalos' japanischer Name, Raizekusu, stammt aus einer Kombination aus dem japanischen Wort für Donner Rai (雷) / (ラ イ) und dem deutschen Wort für Insekten, Insekt / Inzekuto (イ ン ゼ ク ト).

Auftritte Bearbeiten

MHGen Logo-MHX JP (2015) Logo-MHX JP (2016)
Hauptserie
Frontier-Serie
  • Noch kein Auftritt
Spin-Off
  • Noch kein Auftritt

Beschreibung Bearbeiten

Monster Hunter Generations
MHGen-Astalos Icon Auch bekannt als Donnerwyvern kann sich der Astalos durch rasende Flügel-, Schwanz- und Kammbewegungen elektrisch aufladen. Einmal aufgeladen, glühen seine Flügelmembranen so wunderschön; fast könnte man seine schreckliche Natur vergessen.
Gefahren-Level: ★★★★★

Anmerkungen Bearbeiten

Quellenvermerke Bearbeiten

  1. [1]
  2. [2]
  3. [3]