Fandom

Monster Hunter News Wiki

Arzuros

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Arzuros Materialien

Der Arzuros ist eine Reißzahnbestie, die in Monster Hunter Portable 3rd eingeführt wurde.

MHGen-Arzuros Render 001.png

Aussehen Bearbeiten

Arzuros ist bekannt für das türkisfarbene Fell und die bärenartige Körperstruktur. Es besitzt einen Kamm vom aufrechtem Haar das sich hinter der Nase aufgerichtet hat. Die Rückseite besteht aus einer harten Haut, die starke Ähnlichkeiten eines Panzers aufweist. Haar läuft von den Wangen, verbindet sich an der Rückseite, wo sie entlang der Seiten des Rückens laufen und eine Art Verkleidung bilden. Die Klauen eines Arzuros besitzen längliche, rote Nägel. Jede Klaue hat eine harte Klammer die das Handgelenk und den Unterarm umschließt und beschützt. Arzuros besitzt große, sperrige Beine mit viel kleineren Füßen und einen kurzen, breiten Schweif.

Fähigkeiten Bearbeiten

Arzuros ist mit zwei bösartigen Klauen bewaffnet, die es für die meisten der Angriffe verwendet. Es kann den großen Körper und die überraschende Agilität für Aufladungs Angriffe und um Beute zu fesseln verwenden.

Verhalten Bearbeiten

Arzuros sind Allesfresser, die sich von Fisch und Honig ernähren. Wenn es Honig isst, gibt Arzuros wenig bis gar keine Aufmerksamkeit auf seine Umgebung. Wenn es von anderen großen Monster bedroht wird, wird Arzuros versuchen, die Klauen zu verwenden, um das Monster zu erschrecken, oder wird die Agilität nutzen um zu entkommen. Arzuros hängt oft die Zunge aus dem Mund. Der Arzuros ist gegenüber von Jägern jedoch wenig interessiert und versucht in erster Linie, den Raum zu verlassen um dem Jäger aus dem Weg zu gehen. Werden ihm jedoch die Fluchtmöglichkeiten genommen oder er proviziert wird, greift er trotzdem an.

Lebensraum Bearbeiten

Arzuros genießt die üppigen Umgebungen der Ödnis-Insel und Nebelgipfel, wo es Zugang zu piscine Nahrungsquellen und eine Fülle von Honig besitzt.

Etymologie Bearbeiten

Der Name Arzuros ist eine Kombination aus zwei Wörtern: "Azurblau ", was eine ähnliche Farbe wie das Monster Fell ist, und dem lateinischen Wort "ursus", was Bär bedeutet.

Andere Nicht-Unterarten Formen Bearbeiten

Rothelm-Arzuros Bearbeiten

MHGen-Redhelm Arzuros Render 001.png

Hauptartikel: Rothelm-Arzuros

Eine Devianz des Arzuros, die in Monster Hunter Generations eingeführt wurde.

Auftritte Bearbeiten

Logo-MH3U.png (2013) Logo-MHP3.png (2010) Logo-MHX JP.png (2016)
Hauptserie
Frontier-Serie
  • Noch kein Auftritt
Spin-Off
  • Noch kein Auftritt

Beschreibung Bearbeiten

Monster Hunter Portable 3rd
MHP3-Arzuros Icon.png 温暖湿潤な地域の山や森に生息する牙獣。二足で起ち上がり、大好物のハチミツを採取したり、河原で魚を捕る事で知られる。鋭い爪と厚い甲殻を持つ前脚は非常に発達しており、その一撃は脅威。美しい青毛を持つ事から“青熊獣”とも呼ばれる。
Gefahren-Level: ★★★★★
MH3U-Arzuros Icon.png Diese Bestien leben in feuchten Regionen im Wald und in den Bergen. Obwohl sie eher fischen und aufrecht Honig sammeln,können die dicken Klauen und schweren Unterarme jeden Angreifer schwer verletzten.
Monster Hunter Generations
MHGen-Arzuros Icon.png (?)

Anmerkungen Bearbeiten

  • Arzuros frisst Honig um Ausdauer zurückzuerlangen.
    • Arzuros verlangen zu fressen, um Gesundheit wiederherzustellen, ist etwas höher als beim Lagombi und Volvidon.
  • Die typische Attacke eines Arzuros ist eine Pin-Attacke, ähnlich wie bei vielen anderen Monster. Wenn sich der Jäger von der Pin-Attacke befreien kann stielt Arzuros Honig vom Jäger und fängt an es zu fressen ( nur wenn der Jäger Honig in seinem / ihrem Inventar hat), und wird den Jäger dabei noch betäuben.
    • Nachdem Arzuros den Honig gestohlen hat, gibt es eine Chance, ein glänzenden Drop, der Honig enthält, zu erhalten während Azuros sich zum essen hinsetzt.
  • Arzuros ist besonders anfällig für das Feuer-Element auf dem Kopf, Körper und die Vorderbeine. Eis ist dagegen besonders anfällig bei den Hinterbeinen und der Rückseite.
  • Das werfen einer Schallbombe oder eine kleine / große Fassbombe daneben detonieren lassen, bringt Arzuros zum zusammenzucken, aber nicht, wenn Arzuros sich nicht Wutmodus befindet. Dies führt dazu, dass es einen glänzenden Drop fallen lässt.
  • Bewirft man es mit einer Dungbombe wird es nicht nur in einen anderen Bereich fliehen, sondern dabei auch einen glänzenden Drop fallen lassen. Dies funktioniert nur einmal pro Jagd.
  • Das einfangen eines Arzuros führt dazu das es einen glänzenden Drop fallen lässt.
  • Obwohl Arzuros nicht in Monster Hunter 4 vorkommt kann die Rüstung erhalten werden, indem Monsterteile für Teile eines Arzuros gehandelt werden.

MHP3rd:

  • Arzuros ist das Ziel der ersten Dringenden Quest im Yukumo Dorf.
  • Es gibt eine Event-Quest wo Spieler einen König-Großen Arzuros jagen müssen.

MH3U:

  • Die Arzuros kann nachts im Moga-Wald gejagt werden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki