Fandom

Monster Hunter News Wiki

Aptonoth

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der Aptonoth nimmt eine wichtige Rolle in der Welt von Monster Hunter ein. Es dient dem Jäger als Fleisch-, Knochen- und Düngerlieferant. Darüber hinaus wird es von vielen fleischfressenden Monstern als Nahrungsquelle genutzt, wie beispielsweise von Jaggi, Jaggia, Dämonjho, Rathian und Rathalos.

MH4-Aptonoth Render 001.png

Lebensraum Bearbeiten

Aptonoth sind in fast allen Gegenden anzutreffen. Sie bewohnen Sümpfe, Füße verschiedener Vulkane, Hochländer, Wälder und viele weitere Areale. Sie treten meistens in kleinen Gruppen von bis zu fünf Tieren auf. Die Mütter sind sehr fürsorglich und verteidigen ihre Jungen im Falle eines Angriffs, bis diese fliehen können. Man kann sie in 3 Größenordnungen unterteilen Klein->Mittel->Groß.

Die Kleinsten sind meistens die Jungen und die etwas größeren Vertreter sind üblicherweise die Weibchen, also die Mütter. Die Große Variante ist allerdings nur antreffbar, wenn in der Moga-Prognose Pflanzenfresserbrut steht. Sind große Monster in der Nähe, das heißt in den umliegenden Gebieten, verhalten sich die Aptonothe nervös und flüchten gelegentlich.

Auftritte Bearbeiten

Logo-MH1.png (2004) Logo-MH1.png (2004) Logo-MHX JP.png (2016)
Hauptserie
Frontier-Serie
Spin-Off

BeschreibungBearbeiten

Monster Hunter Freedom 2 / Monster Hunter Freedom Unite
MHFU-Aptonoth Icon.png (?)
Monster Hunter 3 Tri
MH3-Aptonoth Icon.png (?)
Monster Hunter Portable 3rd
MHP3-Aptonoth Icon.png 頭部に特徴的な突起のある、比較的おとなしい性格の草食モンスター。群れを作り、集団内で子育ても行う。肉は美味で栄養価も高く、昔から労働力としても人間と深く関わってきた。また、大型モンスターが近付くと、警戒する様子が確認されている。
Gefahren-Level:
MH3U-Aptonoth Icon.png Eher friedliche Pflanzenfresser mit auffälligem Rückenkamm. Sie bilden Herden, ziehen Junge gemeinsam groß und werden als Lasttiere genutzt. Ihr Fleisch ist lecker und nahrhaft. Wachsam in der Nähe von großen Monstern.
Gefahren-Level:
Monster Hunter 4
MH4-Aptonoth Icon.png 頭部に特徴的な突起のある、比較的おとなしい性格の草食モンスター。 群れを作り、集団内で子育ても行う。 肉は美味で栄養価も高く、昔から労働力としても人間と深く関わってきた。 また、大型モンスターが近付くと、警戒する様子が確認されている。
Gefahren-Level:

Materialien Bearbeiten

Rohes Fleisch 75%
Monsterknochen S 25%

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki