Fandom

Monster Hunter News Wiki

Apex-Monster

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Apex-Monster sind noch gefährlicher als rasende Monster.

Apex-Monster sind Monster, die mit dem Raserei-Virus bzw. Wyvern-Virus infiziert wurden, dieses jedoch überwunden und sich an das Virus angepasst haben. Ähnlich wie der Übeltäter Gore Magala sind sie in der Lage nach belieben Virus-Wellen abzusondern, die den Jäger schnell infizieren können. Der Virus verwandelt Apex-Monster in Killer-Maschinen, die sowohl für andere Monster als auch für ihre eigenen Artgenossen gefährlich werden.

Außerdem haben Apex-Monster gehärtete Schuppen und können Waffen, unabhängig von der Schärfe, einfach abwehren, auch Kinsekten bringen dann keinen Extrakt-Boost. Dies erkennt man an blaue Funken.

Der Status wird auf dem Icon des jeweiligen Monsters angezeigt. Bei Quests, wo man Apex-Monster jagen muss, wird ein Icon mit Krallenspuren angezeigt.

Um bei Apex-Monstern erfolgreich zu sein, sollte man den Wystein "Antrieb" anwenden. Nachdem man den rasenden Dämonjho im Ur-Wald bekämpft hat, beginnt ein Video, in dem Schwärme von Seregios über weite Teile der Welt vor einem Apex-Seregios fliehen. Außerdem wird der Ass-Lanzenträger in einem Außeneinsatz von diesem Seregios angegriffen, welcher von einer rot-schwarzen Aura umgeben ist.

Bei der ersten G-Rank-Quest "Skulpturhafter Seltas" ist ein Rajang anwesend, der überraschend in den Apex-Status wechseln kann.

Videos Bearbeiten

3DS Monster Hunter 4 Ultimate -Apex Seregios Intro-01:03

3DS Monster Hunter 4 Ultimate -Apex Seregios Intro-

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki