Fandom

Monster Hunter News Wiki

Altaroth

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Altaroth ist ein ameisenähnlicher Neopteron, der eigentlich in fast allen Gebieten mit ausreichenden Nahrungsquellen auftritt. Die zwei Formen sind einerseits die kleineren Arbeiter, die nicht von sich aus angreifen und bei einem Angriff eher zu fliehen neigen, besonders wenn sie ein Item aufgenommen haben, und andererseits große Soldaten, die Bedrohungen bei Sichtkontakt attackieren.

MH4-Altaroth Render 001.png

Während sich die Soldaten um die Verteidigung des Nests kümmern, schaffen die Arbeiter Nahrung heran. Dazu gehen sie in Gruppen zu einer Nahrungsquelle (Bienennest, Pflanzen, Pilze, herumliegende Beeren) und fressen sich daran voll. An der Farbe ihres Hinterleibes kann man erkennen, welche Objekte sie gerade aufgenommen haben. Dabei bedeutet ein blauer Hinterleib, dieses Individuum hat einen Pilz gefressen, ein gelber Hinterleib bedeutet, dass Honig konsumiert wurde, ein grüner Hinterleib heißt, Samen sind im Inneren des Altaroth und ein Altaroth mit weißem Hinterleib hat Insekten oder Insektenhüllen gefressen, dessen Überreste den Hinterleib füllen.

Um sie auszunehmen, muss der Jäger sie vergiften, da bei einem Schlag mit der Waffe der Körper des Altaroths zerfetzt wird. Neben Bisse können sie auch Säure spucken, die die Verteidigung des Getroffenen senkt. Altaroth ist die bevorzugte Beute vom Barroth und des Volvidons.

Auftritte Bearbeiten

Logo-MH3 EN.png (2010) Logo-MH3 JP.png (2009) Logo-MHX JP.png (2016)
Hauptserie
Frontier-Serie
  • Noch kein Auftritt
Spin-Off
  • Noch kein Auftritt

Beschreibung Bearbeiten

Monster Hunter 3
MH3-Altaroth Icon.png (?)
Monster Hunter Portable 3rd
MHP3-Altaroth Icon.png 様々な場所に広く生息する “甲虫” 。実やキノコ、ハチミツなどを体内に取り込み、巣まで運んでいくという習性を持つ。そのため、腹部が膨らんでいる固体からは有益な素材が採取できる。また、摂取している素材によって腹部の色が変化するようだ。
Gefahren-Level:
MH3U-Altaroth Icon.png Welt verbreitete Insekten. Sie saugen Früchte, Pilze und Honig aus und bringen sie zu ihrem Nest. Ihren geschwollenen Leibern, deren Farben dem entsprechen, was sie in sich tragen, lassen sich daher Materialien entnehmen.
Monster Hunter 4
MH4-Altaroth Icon.png 様々な場所に広く生息する”甲虫”。 実やキノコ、ハチミツなどを体内に取り込み、巣まで運んでいくという習性を持つ。 そのため、腹部が膨らんでいる個体からは有益な素材が採取できる。 また、摂取している素材によって腹部の色が変化するようだ。
Gefahren-Level:
MH4-Altaroth Icon.png Weitverbreitete Insekten. Sie absorbieren Früchte, Pilze und Honig, um danach zu ihrem Nest zurückzukehren. Je nach Farbe ihres geschwollenen Abdomens kann man ihren Material entnehmen.
Gefahren-Level:

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki