Fandom

Monster Hunter News Wiki

Akantor

611Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Akantor Materialien

Akantor ist ein flugunfähiger Wyvern, der in Monster Hunter Freedom 2 eingeführt wurde.

MH4-Akantor Render 001.png

Anpassung und Lebensraum Bearbeiten

Akantor hat eine starke Ähnlichkeit mit dem Tigrex, wobei Akantor mächtige Vorderbeine anstelle der Flügel entwickelt hat. Diese machen ihn flugunfähig. Seine Größe verlangsamt die Bewegungen vom Akantor immens. Er kann sich in den Boden graben und dann kommen kleine Feuerstöße aus dem Boden. Wenn zwei Feuerstöße an der selben Stelle erscheinen, wird Akantor an dieser Stelle wieder aus dem Boden kommen. Der Akantor kann nicht gefangen werden, da er für Fallen zu groß und zu stark ist. Er verfügt über sehr leistungsfähige Vorderbeine, dicke Stacheln, einen dornigen Schweif und übergroße Stoß-Reißzähne.

Er ist der Endgegner aus Monster Hunter Freedom 2.

Rolle und Verhalten in der Umwelt Bearbeiten

Akantoren stellen die Spitze der Nahrungskette dar und können nahezu alle anderen vulkanischen Monster unterwerfen. Unter anderem wird ersichtlich, dass ein Gravios einschließlich des Hitzestrahls keine Gefahr für einen Akantor darstellt. Bis hin zu den größten Wyvern steht ihnen daher an Nahrung jedes Monster zur Verfügung.

Ein Akantor ist anders als manch anderer Wyvern auch ohne Hunger aggressiv und territorial und stellt so eine andauernde Gefahr für seine Umwelt dar.

Besondere Formen Bearbeiten

HC-Akantor Bearbeiten

FrontierGen-HC Akantor Render 001 (Edited).png

In Monster Hunter Frontier gibt es einen HC-Akantor. Dieser hat größere Reißzähne und ist deutlich stärker als die gewöhnlichen Exemplare. Seine Lavasäulen haben eine größere Reichweite als sonst, ebenso wie sein Gebrüll.

AuftritteBearbeiten

Logo-MHF2.png (2007) Logo-MHP2.png (2007) Logo-MHX JP.png (2016)
Hauptserie
Frontier-Serie
Spin-Off
  • Noch kein Auftritt

Anmerkungen Bearbeiten

  • ???

  • ???

  • Der Windtunnel kann nun durch die Zone geschwenkt werden.
    • Auch wenn er geblockt wird fügt der Windtunnel Schaden zu.

  • ???

  • ???

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki